Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiNe

Panzerwels

  • »MiNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:36

Hat jemand erfahrungen mit Squaliforma cf. emarginata L116

Hallo Forum,

mir wurden eben 3 Squaliforma cf. emarginata L116 angeboten.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die Tiere bei mir Vergesellschaften kann!?
Hat jemand Erfahrungen mit den Tieren bezüglich Futter, Agression, Territorialem Verhalten.
Mir ist gerade jede Information recht da ich überhaupt keine Erfahrung mit den L116 habe.
Vielen Dank vorab!
Gruß Mike :rochen:
Gruß Mike :rochen:

2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:18

Hallo,
ich pflege zwei Squaliforma cf. emarginata.
Wie sich vor kurzem raus gestellt hat ist es sogar ein Pärchen. Ich empfinde sie als angenehme Pfleglinge. Sie sind nicht teritorial. Klar haben sie ihren Patz im Becken aber sie sind noch nie agrssesiv untereinander oder zu anderen Fischen geworden. Sie führen ein relativ unauffälliges Dasein. Fressen alles was es gibt und Koten bei weitem nicht sio viel wie Panaque oder Glyptoperichthys.
Ich bin froh mir vor gut 5 Jahren zwei von diesen Tieren gekauft zu haben. Sie sind von 10 cm GL auf gut 30 cm herrangewachsen und man erkennt nun die Geschlechtsunterschiede. gelegentlich verkriechen sie sich in ein großes Loch in einer Wurzel. Wer weiß was sie da vor haben.
:still:
Gruß

Michael

MiNe

Panzerwels

  • »MiNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:57

Hallo Michael,

danke für die Informationen, das klingt ja recht gut, :fisch:

Axel hat mich per Telefon auch schon mit ähnlichen infos gefütter. :aro1:

Dann werde ich mir die Tiere nicht entgehen lassen.

Danke nochmal Ihr beiden.

Gruß Mike :rochen:
Gruß Mike :rochen:

Ähnliche Themen