Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:16

Cichlasoma salvini - Traumtiere, demnachst beim Hausmeister

Hallo Foris.

das Glück ist manchmal auch mit mir. Nachdem ich nun meine Mammon Cichlids endlich (der erste Käufer ist abgesprungen) an den Mann gebracht habe :ave: und mein Golden Arowana nun in Kürze ins Zwei-Meter-Becken umzieht :dhoch: wird ein wenig Platz frei.

Daher werden genau die auf den Bildern unten abgebildeten Salvinis 8umindest eins der Paare bei mir einziehen. :gaga: (das andere ist für einen befreundeten Aquarianer "alter Schule"index.php?page=Attachment&attachmentID=15413, der solche Schätze noch zu würdigen weß). So schöne rote Exemplare hab ich zuletzt vor meiner Ausbildung vor etwa dreißig Jahren gesehen und gehalten. Berichten über Haltung und Ansprüche der Tiere werd ich hier erst wenn sie da sind.

Ein wenig nachlesen kann wens interessiert jeder schön mal auf der HP des jetzigen Eigentümers, der mir die Verwendung seiner Bilder hier gestattet hat.

Ich sabbere gerad wieder :sabber: beim Anblick der Bilder in groß hier im Forum, aber die Entscheidung ist schwer, was meint Ihr, welches Paar ist das Schönere? :scratch:

Bilder mit freundlicher Genehmigung www.salvini.de.tl


Paar 1:

index.php?page=Attachment&attachmentID=15408 index.php?page=Attachment&attachmentID=15409

Paar 2:
index.php?page=Attachment&attachmentID=15412 index.php?page=Attachment&attachmentID=15410 index.php?page=Attachment&attachmentID=15411

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

krissi86

Skalar

Beiträge: 581

Wohnort: Leipzig

Beruf: Friseurin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:19

Hallo Axel,

schöne Tiere,auch wenn ich mich mit denen gar nicht auskenne.
Ich persönlich finde das zweite Paar irgendwie schöner
Feuchtfröhliche Grüße aus Leipzig :bye:

Lg Kristin

Hier nicht klicken





(\__/)
(O. o)
( )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil
und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

3

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:18

salvinis

hallo axel
du wirst dich wundern wenn diese bau unternehmer ihr becken in angriff nehmen,
die bodengrund bewegungen sind enorm,speziell wenn sie laichen wollen. :D
und der nachwuchs ist zahlreich,ich habe über jahre solche flossen gepflegt... :^^:
denke daran, die sind durchsetzungsfähig ,aber nicht aggressiv. :top:
Gruß Wolf- -- :sponia:

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:32

poecila gillii

hallo axel
die liberties sind interessant...
Gruß Wolf- -- :sponia:

5

Montag, 10. Oktober 2011, 01:47

Hi Wolf, falscher Thread :grins2: , hier gehts um die Salvini, Libertymollies hatte ich schon von Dir, machten sich nicht gut, "standen" nicht - geringe KH.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Oktober 2011, 02:00

Hallo Axel :axel: ,
das mit den Liberty Mollies stimmt nicht ganz! Das Wasser bei Robert :rbs: ist auch nicht viel härter, hier stehen sie gut...
Schöne Fische unkompliziert, vermehrungsfreudig und sie sind etwas für Genießer der dezenten Schönheiten.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…Q9QEwAg&dur=425

Da die Fische noch nicht überzüchtet sind, neigen sie kaum zu Degenerations-Erscheinungen. Zudem hat die Tiere kaum jemand, sie sind also noch selten und deshalb auch gut auf Börsen zu "tauschen".
Die Salvinies sind wunderschön, sind aber nix für mich, ich liebe meine Pflanzen mehr...
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

7

Montag, 10. Oktober 2011, 02:28

Hallo Gabi, damals warst auch Du der Meinung, die KH könnts sein, da auch die Schnecken in meinen Becken und Guppies sich nicht auf Dauer hielten, auch Du wolltest keine Lebendgebärenden mehr deshalb... reicht doch wenn Robert welche hat, sein Wasser ist härter. Schlicht sind sie, stimmt, ein M sieht gut aus, der Rest ist grau in grau. H ier gehts um etwas anderes daß MIR gefällt- jedem das seine. :grins2:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

8

Montag, 10. Oktober 2011, 10:03

liberties

hallo axel
lasse mal 10 bis 12 liberties eintüten...
zur blutauffrischung..
bei mir halten die sich gut.
ich mag solche wildformen. :gaga:
die salvinis erinnern mich an autobahn baustellen,äh, ihr becken,
da werden die leute auch nie fertig und die graben auch überall....
zur freude der benutzer. :top:
Gruß Wolf- -- :sponia:

9

Dienstag, 18. Oktober 2011, 22:16

Hallo Axel,

da hast Du ja wirklich Glück, dass sich wieder mal jemand mit der Nachzucht dieser wunderschönen Tiere befaßt hat. Waren ja in den letzten Jahren eher selten im Angebot, und so toll gefärbt erst recht gar nicht.
Kenne die Tiere von einem Aquarienfreund her ganz gut, da waren sie auch mit größeren Mittelamerikanern zusammen und konnten sich gut behaupten. Die waren allerdings nicht ganz so rot. Sind sehr durchsetzungsfähig die kleinen Burschen.
Bin schon gespannt, was Du über das Temperament Deiner Tiere berichten wirst.

mfG
Michael
Michael

10

Dienstag, 18. Oktober 2011, 22:34

Hallo Wolf, das mit den Liberties geht klar, ich frag mal an... :grins3:

Hallo Michael,
erstmal haben vor lauter Lachen, bin noch nicht wieder daheim. dann sehen wir weiter. Immer eins nach dem anderen :om: , erstmal gehen jetzt die "Mammons" nach Freiburg, dann der Aro ins 2m-Becken hinter der Tür zu den Citrinellum und der Grundel... dann denk ich an Salvini und die Electric blue Jack Dempsey von einem Freund, der sie schon seit Beginn meiner Krankheit aufhebt und mich dann wenn ich wieder zuhaus bin besuchen und sie mir mitbringen will... seine JD sind erste Sahne.

Die Salvini sind noch jung, der größte soll 15cm sein, es stellt sich mir immer noch die Frage welches Paar ich für mich aussuche... hilf mal!

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

11

Dienstag, 18. Oktober 2011, 23:03

die auswahl

:katz2: hallo axel
du bekommst die tüte mit dem blauen kreis ,
der wasserfeste stift liegt schon im auto. :guckstdu:
du kennst das ja schon mit dem aussuchen :neidgrün: ,
Gruß Wolf- -- :sponia:

12

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 05:47

Zitat

du kennst das ja schon mit dem aussuchen :neidgrün: ,

Hallo Wolf,

das stimmt allerdings, aber ich bin lernfähig :crazy: und die zwei Paare sind recht einfach zu unterscheiden... so wird das diesmal nix. Aus Fehlern lerne auch ich. Die kriegen vorhe schon nen Knopf ins Ohr. :-)

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

13

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:00

Hallo Axel,

Kristin hat sich ja schon für Paar Nr.2 entschieden, aber die Geschmäcker sind verschieden.

Ich finde bei dem ersten Pärchen harmonieren die Farben besser miteinander, beim Paar 2 fällt das Männchen etwas aus dem Farbschlag. Kann auch an den Fotos und falsch wiedergegebenen Farben liegen, dennoch mein Favirit ist Paar Nr.1.

mfG
Michael
Michael

14

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:22

salvinis

:bounce: :spring: HALLO AXEL
hast du dich nun entschieden? :kerze:

doch die tüte mit dem blauen kreis? :fischegr:
Gruß Wolf- -- :sponia:

15

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:54

Hallo Wolf,
ich bin ja nicht so, Paar 2 darf bei Dir einziehen, wie gewünscht. Ich hab mich für Paar 1 entschieden :grins3:, auch wenn das M 1 weniger blau hat und kleiner ist, mir gefällt das gelbe besser.

Und blaue Kreise kannste Dir auffe Stirn malen index.php?page=Attachment&attachmentID=15537, die Tiere unterscheid ich trotz schlechtem Sehvermögen... index.php?page=Attachment&attachmentID=15536

So und nu hoff ich Du schläfst ruhiger :schnarch: , die Strecke, die der Onkel fährt an der Übergabe erfolgen kann hab ich- meld mich morgen,

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

16

Freitag, 21. Oktober 2011, 14:06

Hi ihr,

wann wollt ihr denn die Tiere nun haben? Meine beste Aulsese wartet darauf ins 540er einziehen zu können :-)

Edit: Ich kann ja die Tüten beschriften ;-)
Gruß Daniel


17

Montag, 31. Oktober 2011, 21:13

Hallo Wolf, hab Dir ne PN mit den Daten von Daniel geschickt.

Wann holst Du mich zum Singen ab? Machst Du die Zweitstimme? index.php?page=Attachment&attachmentID=15617

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

18

Dienstag, 1. November 2011, 07:58

salvinis

moin axel
seh dir mal genau den total preis an,
:kerze:
da komme ich ins grübeln....
so wirst du alleine singen müssen...
Gruß Wolf- -- :sponia:

19

Mittwoch, 2. November 2011, 22:10

Hallo ihr beiden,

habt ihr die Tiere nun schon,
was haben sie denn gekostet?
Bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

mfG
Michael

20

Freitag, 4. November 2011, 18:57

Hallo,

wenn aufgrund des Preises kein Interesse mehr besteht, sagt mir bitte bescheid. Ich habe noch weitere Anfragen.
Gruß Daniel


Ähnliche Themen