Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Deine Nelchen sind toll, meinen Schweinies und meinem Katzie, meinen Fischies ist das auch völlig wurscht, solange man mich nicht persönlich beleidigt
oder ein anderes Teammitglied beleidigt oder beschimpft wird.
!

Zitat
Ich werde nun den Teil, der nicht zu meinem Vorstellungsthread meiner Welse gehört, gern in ein eigenes Thema zu der Benutzung von Nomenklaturen bzw. Abkürzungen und Phantasiebezeichnungen zusammenfassen und zur Diskussion stellen. Denn ich möchte gern über meine Fische schreiben und meinen Beitrag wieder mal durch Beiträge, die ein anderes Thema betreffen auseinanderreißen lassen.
Zitat
Ich gehe meinen Weg auch ohne dich
Zitat entfernt, aufeinanderfolgender Beitrag
begeistert und freuen sich auch über den Rat den ich ihnen an Haltungsbedindungen sowie für erfolgreiche Zucht geben kann.

in einem kleinen namhaften Fachgeschäft in Uhlenhorst/Hamburg in der Zierfischabteilung. Ein Kunde, den sie fragte, was sie für ihn tun könne interessierte sich für Kopare, 10 Nerofische ("Findet Nemo"den Film gab es damals noch nicht), ein paar Fluppies und ein Pärchen Sabbelmaulwelse.
und als ich ihn fragte ob er Rote Neon, Diamantneon oder Neonsalmler mit den Nerofischen meinte, wurde er sauer
und meinte, das müsse ich als Verkäuferin doch wohl wissen, sonst hätte ich meinen Beruf verfehlt ...Den Rest der Beratung für sein neueingerichtetes 60-Liter-Becken erspare ich Euch lieber, er ging schließlich mit 6 Otocinclus affinis (Ottos) nach Hause...
Und Heutzutage hat man im Feuchtgeschäft ne "Wiloanlage"-eine Anlage für Wirbellose(Nelen und Schneckies)