Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. November 2006, 15:19

grüner Urwald

Hallo,

hier mal mein grüner Unterwasserdschungel........die Cryptocorynenfäule ist wohl überwunden, langsam gibt´s neue Blätter. Dafür haben sich die sauteueren "Downois" (Pogestemon helferi) nun ganz verabschiedet, die Neon , die zusehen sind, sind auch nicht mehr drin, dafür viele C.pygmaeus Nachwuchs. Leider kann ich den da nicht rausfangen, sonst würd ich gerne welche abgebeben, aber ich krieg sie nicht zu fassen.
»Sniper« hat folgende Datei angehängt:
  • 131-3166_IMG.jpg (187,81 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:10)
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. November 2006, 15:54

Haben will!!!!!!!

Hallo Simone,
wenn Du Dich trennen möchtest, ich habe starkes Interresse an den Cory`s, ich fang sie auch :D, wenn Du möchtest!
:bounce: :yeah: :bounce:
.
Herzliche Grüße, Gabi

3

Montag, 27. November 2006, 16:42

Hallo Gabi,

wenn du dich noch ein wenig geduldest.......und der Nachwuchs weiterhin fortschreitet, kannst du bald ca. 8 Stck haben. Nicht, daß die Kleinen nur ein Zufallsprodukt waren. Sie schwimmen immer öfter mit der Gruppe, sind aber noch klein. Ich habe immer Angst, die Kongosalmler könnten sie schnappen :-o

Also, noch etwas Geduld, dann gibt´s welche!
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

4

Dienstag, 28. November 2006, 09:56

Hallo Simone,

na das nenn' ich mal 'nen hübschen grünen Urwald! :thumbup:
Herzliche Grüße - BIANCA -


5

Dienstag, 28. November 2006, 13:28

Hallo Simone, sieht echt toll aus Dein Becken, so schön sind meine Aqs nicht bepflanzt. Bei uns ist wie Du weißt Gabi die Pflanzentante, für sie sind Fische nur bis 5cm Größe aktzeptabel, da bei mir fast alles grölßer ist, hats das Grünzeug schwer, nur im Fensterbankbecken funktionierts bei CO2-Zugabe richtig... s. u. :-)

Dein Hausmeister :axel:
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

6

Dienstag, 28. November 2006, 20:09

Hallo Hausmeister Axel,

die Becken sind doch kllasse..............bei mir sind ja quasi 3 Becken zu einem Grossen geworden, da hat man halt so viele Pflanzen..... ;-)

In einem anderen Thread habe ich mal angefragt, ob ich den Nadelwelsen denn nun auch Tonröhrchen reinlegen muß? Oder reichen die normalen Verstecke?? Vielleicht bekomme ich hier Antwort??
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. November 2006, 13:10

Sieht schön aus das Becken. Sowas ist leider bei mir nicht möglich da Familie Sajica ganz hingebungsvoll Tiefbauarbeiten vornehmen, und alles ausbuddeln, wenn sie den Drang zum Kinderkriegen verspüren :cry: :cry:
-Grüssle Andrea-

8

Donnerstag, 30. November 2006, 13:54

Hi Andrea,

man kann aber auch OHNE viele Pflanzen ein super Becken kreieren. Javafarn geht aber doch??? Oder auch nicht?? Bei meinen Schneckenbubas ist jedenfalls Javafarn drin, graben tun die auch........regelmässig liegen die Steine auf dem Grund und der Filter (innenfilter) ist voll mit Sand. Ein HMF ginge da gar nicht. Vielleicht kommt der alten Eheim ecco Aussenfilter mal dran, da können sie dann mit Sand schmeissen, wie sie lustig sind :yeah:
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (30. November 2006, 13:55)


Ute B.

Guppy

Beiträge: 67

Wohnort: Troisdorf

Beruf: freiberufliche Journalistin

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Dezember 2006, 15:04

Hallo Simone,

du hattest eine Frage, auch wenn es schon eine Weile her ist:

Zitat

In einem anderen Thread habe ich mal angefragt, ob ich den Nadelwelsen denn nun auch Tonröhrchen reinlegen muß? Oder reichen die normalen Verstecke?? Vielleicht bekomme ich hier Antwort??


Dazu kann ich nur sagen, mein Pärchen laicht zur Zeit ständig in meinem Gesellschaftsbecken. Daher denke ich, dass sie sich wohl fühlen.
Habe meine Nadelwelse (Storisoma aureum) noch nie in Höhlen gesehen, obwohl davon reichlich zur Verfügung stehen. Sie rasten auf Valisnerienblättern und weiden sonst pflanzen ab und kleben an den hinteren Scheiben. Auch meine Wurzeln kommen gut an, aber nicht als Versteck. Das scheinen die nicht so zu brauchen.

Gruß Ute

10

Montag, 18. Dezember 2006, 19:10

Hi,

ich hab wegen der Nadelwelse auch mal nachgeforscht: sie tarnen sich sozusagen als "Stengel", deswegen sitzen sie gern auch auf Wurzeln oder an langen Stengeln eben und brauchen deswegen auch keine Tonröhrchen. Nachgezüchtet worden sind sie jadoch noch nie, aber anbieten hatte man es ihnen ja können........das Tonröhrchen ;-)
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"