Hallo Heiko,
da hast Du ein paar kleinere Probleme, aber so ging es den meisten am Anfang.
Du bist hier schon im richtigen Forum gelandet, und ich hoffe wir können Dir gemeinsam die richtigen Tipps geben, damit alles so wird, wie Du es Dir vorstellst.
Der Aquarien- und Aquarienfischverkäufer hat Dich leider nicht so sehr gut beraten, wie Du schon an den ersten Reaktionen meiner Vorredner lesen konntest.
Wenn die Trübung erst jetzt nach 3 Monaten kam, und es auch riecht, könnte es hohe Zeit sein, den Filter zu reinigen und das Filtermaterial mal komplett durchzuspülen.
Die Beckengröße wird leider nicht ausreichen, da alle Fische sehr groß werden, da muss ich mich den anderen hier anschließen. Es wäre für eine genaue Aussage wie groß die Tiere werden, nötig mal zu wissen, welche Arten es genau sind. Pangasius gibt es z.B. sehr viele verschiedene Arten:
http://www.fishbase.org/identification/s…=&spines=&fins=
Für Rochen und Wels, selbst wenn es die kleinsten Arten sind, reicht der Platz auf Dauer nicht aus. Vielleicht kannst Du mit dem Chef des Verkäufers reden und die Tiere zurückbringen!?
Ich bin gespannt, ob wir Dir mit dem Wasser helfen konnten, wäre schön, wenn Du weiter dazu berichten könntest.
Nur Mut, wir haben alle mit Fehlern angefangen!
MFG