Sie sind nicht angemeldet.

Fische Helfer

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:39

Helfer

Hallo.
In letzter Zeit haben bei mir die Feueranemonen und die Glasrosen zugenommen. Bin mit dem mechanischem entfernen nicht mehr hinterher gekommen. Habe mir dann Garnelen geholt, die wenigstens die Glasrosen fressen würden. 5 Stück für 95 €. Aber es muß bei mir im Untergrund jemand wohnen, der die als schönes Lebendfutter betrachtet hat. Habe keine mehr gesehen. Also, watt nu. Es muß was sein was nicht sofort wieder alls Leckebissen endet und was sein Pflicht tut. es kommt nur ein Tier in betracht und zwar der : Seegrasfeilenfisch(acreichthys tomentosus). Der Knabe war 10 Minuten im Becken, hat sich ein paar Versteckplätze angeschaut und hat erstmal 2 große Glasrosen verputzt. Das war am Freitag. Heute sehe ich keine Feueranemonen und nur noch ganz wenige Glasrosen. Gott sei Dank frißt er auch Frostfutter. Ein sehr interessantes Tier. Tarnt sich durch Farbveränderungen und paßt sich perfekt der Umgebung an. Ist friedlich und gar nicht scheu.
»Widder« hat folgende Datei angehängt:
  • Oct23_74.jpg (144,32 kB - 121 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2009, 09:08)
Liebe Grüße
Gerhard :top:

2

Dienstag, 23. Oktober 2007, 16:06

krass... :-o

aber schade um die garnis :(

lg Ghosty
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:13

ja auch mein beileid...aber mal ne frage..das ist doch ein meerwasser aq..oder....habe soeinen fisch shcon einmal im Todo FIschzentrum gesehen glaube ich???!!!!!!!

Naja viel glück noch mit dem aq
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

4

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:15

Ja, das ist Seewasser. Um Himmelswillen, wo ist das Todo-Fischzentrum?
Liebe Grüße
Gerhard :top:

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:56

Ist ja irre, den Fisch erkennt man/frau kaum. :crazy:
Toll, ich muß unbedingt mal wieder gucken kommen. :-)
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:10

Das ist wenn man in HH..wenn man von Rahlstedt nach wansbek fährt...auf der linken seite....http://www.aquarium-tonndorf.de/
ist der link.....
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

CHEVY

Panzerwels

Beiträge: 446

Wohnort: Itzehoe.......

Beruf: Betriebsmanagerin.........

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:30




Ja,wirklich kaum zu erkennen,aber sieht echt interessant aus.....:cool:




Bis bald...Susan... :bäh: