Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:26

Sie haben es getrieben, die Schlingel

Hallo.
Letzte Woche und gestern Abend haben es meine Lieblinge es wieder getan. Meine Mandarinenfische (Pterosynchiropus splendidus) haben abgelaicht. Leider passiert es immer wärend der Dunkelheit. Es brennt nur eine 1 Watt Leutdiode so das ich sie nicht dabei fotografieren kann. Habe leider die Ausrüstung nicht. War sehr interessant. Bei meiner Strömung konnte ich noch nicht mal ein paar Eier abschöpfen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Anbei noch Aufnahmen von dem glücklichen Paar. Leben leider sehr versteckt im Untergrund, sind daher auch sehr scheu. Ob es daher kommt weil 2 Männchen im Becken sind? Es ist bei denen genauso wie bei den Kampffischen.
»Widder« hat folgende Dateien angehängt:
  • Oct23_71.jpg (112 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2009, 22:07)
  • Oct23_72.jpg (105,22 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2009, 17:03)
  • Oct23_73.jpg (143,21 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2009, 17:03)
Liebe Grüße
Gerhard :top:

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:49

Na ja, mein lieber Gerhard. Ich habe es jedenfalls geschafft meine Clarkiis dabei zu fofografieren. :D
Ich wünsche Dir viel Nachwuchs. :thumbup:
Und vielen Dank noch für die Pflanzen. Hat ja gut mit unserem Töpferlehrling Malte geklappt. ;-)
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

3

Samstag, 26. Juli 2008, 23:35

Hallo

Soeben treiben sie es wieder. Ein irres Schauspiel. Leider verschwinden die Beiden sofort in den Korallen wenn das Licht angeht oder der Blitz aufleuchtet. Werde mir mal ein sehr empfindlichen Film holen. Vieleicht klappt es ja nur mit der Nachtbeleuchtung
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:52

Hallo Gerhard,

...was stand doch in Deinem Seewasser-Korallenbuch(Sinngemäß):"wer diese Koralle auf längere Zeit kultiviert darf sich zu den Seewasser-Experten zählen,denn er hat beste Wasserwerte"....Ergo eigentlich nur die End-Konsequenz das bei Dir alles funzt.

Ich hingegen mußte vor ca.5Min.einen Wabi evakuieren...wo in einem Zeitraum von 2/3Monaten eine wunderbare Harmonie unter diesen "Brummern" herrschte...gab es zuletzt des Nachts Geräusche welche ich auf das Luftholen beim "rustikalen Auftauchen" zurückführte.

Vorhin mußte ich mit entsetzen beobachten wie der zuletzt zugesetzte den anderen verfolgte.Der verfolgte schon Blessuren in Form von Schwanz-Ausfransungen hatte.Da es für mich nichts schlimmeres gibt als diese Tiere anzufassen bekam ich ihn sofort mit meinem großen Weichkäscher heraus.Dieser gedemütigte frönt jetzt sein Dasein im mitlerweile aufgeräumten Pflanzenbecken(650Ltr.).

Ich bin mal gespannt Gerhard ob Dir eine Nachzucht gelingt..ist das überhaupt möglich im Seawater Bereich?

Ahoi Zigg

5

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:57

Hallo Siggi

Du kennst ja mein Becken. Beim geringsten, größeren Lichtschein verschwinden die wieder im Untergrund. So kann ich die Eier leider nicht rausfangen. Aufzucht wäre möglich. Ist auch schon geglückt. Nur noch nicht bei mir. Schau´n wir mal. Bis Bald.

Gerhard
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:02

Hi Gerhard,

nu hab ich gesehen...das sind diese "schwimmenden 70ths Wolldecken"...den setzen wir nachher immer weniger Salz zu,geben dafür Zucker hinein und ich kann sie dann als Süßwasserfische kultivieren..muss doch gehen,hat nur noch keiner probiert. :maulig:

Nee viel Erfolg...die haben doch genug Versteckmöglichkeiten oder?

7

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:08

Aloah He!
.den setzen wir nachher immer weniger Salz zu,geben dafür Zucker hinein und ich kann sie dann als Süßwasserfische kultivieren
Wenn das so einfach ist :maulig: Mich reizt ein Mireralwasserbecken schon lange :^^: Ich findie diese Einsiedlerkrebse
und Doktorfische sehr schön. :top: In diesem Sinne grüßt euch Kaiptan Jack Sparrow!
Gruß Frank

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:24

Gruß an den Kaptain Jack Sparrow von Fjodre Grünspan (alias Peter Pan).Oder genauer Hallo Stuck-Marmorfrank.

An Gerhard.....nachdem ich mir wieder Deine "Pflanzentyraden"(z.Erläuterung, Gerhard bekam einen stengel von mir und züchtet damit Unterwasserurwälderim Garten) anhören mußte habe ich jetzt mit dem "Indischen Wasserfreund" ein ersten Freilandversuch gestartet....wächst der da....kann ich mit meinem Pseudowissen Inpunkto Wasserpflanzenaquaristik getrost einpacken...grummel grummel.

Im Paffrath`schen Sinne.... :grumpf:

9

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:50

Siggi

Nur zur Info. Meine haben dunkelrote Blätter. Keine Bange, zur Not leih ich Dir meine Sense :top:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:54

..grummel,grummel.

Ich habe gerade Mückenlarven(Dark) satt aus Bach und Tonnen geholt...meinst Du das die channa davon Notiz nehmen? Nix,Null nu hab ich simpro das ich demnächst nach Fliegen eine Mückenplage bekomme.