Sie sind nicht angemeldet.

Beckenvorstellung Einblick

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Oktober 2007, 22:23

Einblick

Hallo
Mal ein paar Bilder aus meinem Becken
Leider scheint die Camera eine Macke zu haben. Bilder sind nicht so doll
»Widder« hat folgende Dateien angehängt:
  • Oct01_43.jpg (119,3 kB - 203 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2009, 12:51)
  • Oct01_42.jpg (131,99 kB - 195 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2009, 21:30)
  • Oct01_41.jpg (110,38 kB - 194 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2009, 12:49)
  • Oct01_40.jpg (115 kB - 188 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2009, 21:31)
  • Oct01_39.jpg (110,55 kB - 188 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2009, 12:49)
  • Oct01_38.jpg (103,09 kB - 183 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2009, 21:30)
Liebe Grüße
Gerhard :top:

2

Montag, 1. Oktober 2007, 23:30

Wahnsinn! Wie groß ist das Becken denn?
Gruß -Lothar-

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Oktober 2007, 23:37

oh cool, seewasser, wenn ich mich nich täusch :-)
achja.... wenn sowas nicht so aufwendig und teuer wäre *träum*
hätte ja selbst auch gerne ein kleines riff mit paar passenden fischis(diese kleinen orange-weissen 'nemo-fischchen') ;-)
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 00:10

Schöne Bilder :thumbup:
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:28

Hallo
Das becken ist 105 cm lang, 92cm breit und 70cm hoch. Wird beleuchtet mit 2X 39 Watt Blaulicht und 1 400Watt HQI 12.000Kelvin. Dauer gesammt 12 Std. Das Blaue von 12 Uhr bis 14.15 Uhr, HQI von 14 Uhr bis 21.15 Uhr und dann wieder Blau von 21 Uhr bis 23 Uhr. Umwälzung 2X Tunze Straem 8.500 Ltr/Std im Wechsel je 6 Std mit ca. 15 Min. überschneidung. Ein Abschäumer mit 2000 Ltr/Std Tag und Nacht so wie ein Kalkreaktor, Sondengesteuert. Leider ist die Anschaffung von einigen >Hilfsmittel< sehr teuer. Nur, es geht auch ohne, nur ist da der Pflegeaufwand erheblich größer. In meinen Anfängen gab es auch noch kein Abschäumer, es gab keine Kreiselpumpen. Meine erste Eheim( habe ich Heute noch) hatte 4 Ltr/Min. Das ist Heute ein Witz. Man rechnet mit mindestens dem 15 fachen des Beckens. Es gab auch noch keine geklebten Glasbecken. Es waren Stahlramen mit normalem Fensterkitt. Der Boden war meistens aus Blech. Die Beckennähte und der Boden wurde mit Kolophonium vergossen. Trotzdem haben bei mir einige Fische laufend abgeleicht. Nur war damals an eine Aufzucht nicht zu denken. Wenn man sich die Futterempfelung von damals heute durchliest, sträuben sich die Nackenhaare. Aber, man wußte es nicht besser. Robert. Da hast Du Dir aber die richtigen Tiere rausgesucht. Brauchen ein ziimlich großes Becken wegen der Anemone. Die hat so um die 30 cm Durchmesser. Und mit ein paar ist nur am Anfang. Von 10 eingesetzten bleiben nur 2 übrig, nämlich ein Paar. Alles andere wird getötet. Ja, das Leben ist grausam. Bei den Menschen und bei den Tieren
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:46

:clap:WoW..............ein schönes becken......
Viel erfolg noch mit deinem Becken..........

PS: Habe mal gehört das Meerwasseraq. insgesamt pflegeleichter seien sollen...!
Stimmst du dem zu...falls nicht warum???? :scratch:

PSS:Wie sind die Fix-kosten für so ein aq???? :crazy:

THX Don_Krabby :hähähä:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

7

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:13

wooow

sehr schön macht das viel mühe mit salzwasser :clap:
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

8

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:30

Hallo
Das ein Seewasserbecken pflegeleichter sein soll, daran kann ich nicht so recht glauben. Was man braucht ist Geduld. Und das nicht zu knapp. Aber es macht Spass jeden Tag was Neues zu entdecken. Hier kommt ein Röhrenwurm, dort taucht eine Schnecke auf. Jetzt habe ich in meinem Becken eine Muschel entdeckt. Ist zwar erst ca. 1 cm lang und lebt ,Gott sei Dank, dicht an der Scheibe. Das Becken steht jetzt 2 Jahre. Es ist ein ewiger Wandel. Mal wachsen kleine Röhrenwürmer an der einen Stelle, sind sie eine Woche später an einem anderen Platz. Her taucht eine unbekannte Art auf und irgendwann sind sie verschwunden. Es ist ein kommen und ein gehen. Genau dieses macht für mich das Interessante am Seewasser. Niedere Tiere (Korallen,Krebse,Garnelen) sind meine Lieblinge.
Zu den Kosten:
Habe das Becken jetzt auf den Tag 2 Jahre. In dieser Zeit habe ich an Strom genau 5008 Kilowatt Strom verbraucht(Zwischenzähler). Hängt auch ein bisschen vom Standort ab(Heizung). Alle viertel Jahre ein Eimer Salz( 70 €) und Futter für die Fische(Mysis,Artemia,Salat, Löwenzahn, Knoblauch) Was das nur für Seewasser kostet, kann ich nicht genau sagen da sich meine anderen Fische im Süßen auch beteiligen. Ich schätze mal so 10 € im Monat. Wichtig sind auch die Wasserkosten, Für ein Ltr. Osmosewasser habe ich 4 Ltr. sogenantes Abwasser. Fast hätte ich vergessen. CO². Mit einer Füllung (ca 30€) komme ich fast ein Jahr aus. Ich wechsele jeden Tag 10 Ltr. im Seewasser und gebe keine anderen Mittelchen hinzu. Ergebniss: einen Teil der Korallen muß ich regelmäßig auslichten. Knack,knack mit einem Seitenschneider werden Ableger abgeschnitten und aufgeklebt.
Wer mehr Info haben will schickt ne´ PN oder kommt persönlich vorbei.
»Widder« hat folgende Dateien angehängt:
  • k-Oct01_34.jpg (12,11 kB - 110 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2009, 21:31)
  • k-Oct01_32.jpg (17,21 kB - 109 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2009, 21:31)
  • k-Oct01_30.jpg (11,93 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2009, 12:50)
  • k-Oct01_22.jpg (9,52 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2009, 21:31)
  • k-Oct01_26.jpg (11,76 kB - 117 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2009, 12:50)
  • k-Oct01_24.jpg (9,97 kB - 110 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2009, 21:32)
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:26

Naja..das hört sich ganz interessant an......
1. danke für die antwort... :thumbup:
2.Mhh.. :scratch:.das mit dem vorbeikommen...hört sich ganz interessant an..denke wenn das angebot noch steht...das ich mich vielleicht mal mit einem Freund auf den weg mache.... :^^:
naja sie können(DU??) es sich ja nochmal überlegen! :crazy:


Thx und viel glück noch kmit dem becken :-)

PS: ich liebe Krabben und Garnelen,seh :lieb2:r..+den gelben und den blauen Fisch auf deinen FOTO's.

Bis denne Don_Krabby :hähähä:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

10

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:52

hihi sieht aber echt super aus ... liebe diese farbintensität bei salzwasser becken :lieb2:

mit Kellinghusen meinst du nicht zufällig das in HH oder ???
*wenn ja komme ich sehr sehr gern auf das angebot zurück mir das becken in live und in farbe anzusehen :), was los don Krabby kommste dann mit?*

lg Ghosty
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:56

Ja wäre dann auf jedenfall dabei... :-)
Bis denn :thumbup:
Gruß Don_Krabby :hähähä:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

12

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:11

Hei
Mein Kellinghusen ist zwischen Itzehoe und Bad Bramstedt. Das es in Hamburg auch eins gibt, wuste ich nicht.
PS. Im Forum wird sich gedutzt. Das spielt da Alter keine Rolle. Alt sein bedeutet auch nicht immer schlau sein. :grins3:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:15

Naja hört sich immer ncoh interessant an.....also werde mit dann mal mit ghosty absprechen...und wenn du willst kannst du uns ja deine andresse + telenr.schicken und wir machen mal einen termin ab..würde mcih schon sehr uinteressieren...

Grüße und bis denne Don_Krabby
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

14

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:22

hihi jub jub :)

können wir ja dann sehen wie weit das weg ist :)

lg Ghosty
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:06

von hamburg ne stunde ist nicht weit war da bei der bundeswehr ;-)

CHEVY

Panzerwels

Beiträge: 446

Wohnort: Itzehoe.......

Beruf: Betriebsmanagerin.........

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:27

Hallo......;-)


Von mir aus sind es 15 min. bis Kellinghusen....:zunge:




Bis bald...Susan... :bäh:

Holgi

Molly

Beiträge: 148

Wohnort: Bad Bramstedt

Beruf: Fuhrunternehmer

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:35

Mit dem Schlitten auf deinem Avatar bestimmt noch schneller :-)
__________________________________________________________________________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen...
. . .


Viele Grüße Holger

18

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 08:16

hihi das ist doch mal was dann werden wir bestimmt mal vorbei schneien gell don? :hähähä:
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 09:17

Jup bin dabei......müssen jetzt nur noch die genaue adresse kriegen und einene termin abmachen....und dann sind wir da........muahahahahaha :hähähä:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

CHEVY

Panzerwels

Beiträge: 446

Wohnort: Itzehoe.......

Beruf: Betriebsmanagerin.........

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:02

@ Holgi.......


Ist ein 6,2 Diesel V8.........mehr bekommt mein Schatzi nicht.....macht sonst nur "Blödsinn".....:D




Bis bald...Susan... :bäh: