Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. März 2007, 14:29

Seerosen

Die Sonne scheint, mich sticht der Hafer, ich bekomme gartentechnische Wahnvorstellungen.

Auf meiner Terasse hab ich so nen 95 Liter"Mörtelkübelgartenteich", der noch so greislich kahl ist. Die beiden Pflanzen die momentan drin stehen bekommen so die ersten zarten Triebe.

Nun meine Frage. Ab wann könnte ich ne kleine Teichrose einsetzen??
-Grüssle Andrea-

2

Montag, 12. März 2007, 17:16

Hallo Andrea, JETZT! Teichpflanzen ab Mitte März, schaun wir mal Samstag, was der Hamburger Markt hergibt? Wir freun uns schon auf Deinen Besuch!! Coole Idee mit dem Bottich, hab noch ein spezielles Präsent für Dich und Deinen Pott über die schöne Jahreszeit... :thumbup:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2007, 17:30

Da lacht das Herz...ich werde sowieso bepackt wie ein Muli bei euch aufschlagen, da Gegeg ja noch Wuzzele bekommt...oh häh

Freu mich auch schon. Das Tüpfelchen auf dem I wäre ja noch, wenn das Wetter halten würde....
-Grüssle Andrea-

4

Montag, 12. März 2007, 17:46

Tach auch,


@ Andrea
im Märzen der Bauer die Rösser einspannt.

Bis denn
charly

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2007, 18:13

Hallo Andrea,
Du kannst loslegen, sobald Gartenfachgeschäfte oder -center Zwergseerosen anbieten. Achte aber darauf, daß Du wirklich eine ZWERGSEEROSE erhältst. Es gibt sie in weiß, verschiedenen Rosatönen, rot und gelblich.
Wichtig ist, daß die Seerose nicht in dem Topf bleiben kann, in dem Du sie erwirbst. Du brauchst einen kleinen Seerosenkorb, Pflanzgranulat oder (alten)Aquarienkies und Lateritkugeln als Nährstoffdepot, sonst blüht sie nicht. Ein sonniger Standort ist für den Speißkübel ebenfalls von Vorteil.
Aufpassen mußt Du allerdings auf die Larven des Seerosenblattkäfers, wir hatten in den vergangenen Jahren regelrecht Kalamitäten von diesem reizenden Stengelaushöhler und Knollenvernichter.
Laß Dir keine "Seerosenerde" andrehen, die fault in dem kleinen Behälter zu schnell, dann verdirbt das unbewegte Wasser und es stinkt...
KSU(die über 10 Jahre ´ne Teichabteilung geführt hat)Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi