Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fritz

Babyfisch

  • »Fritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Wittenberg - seegrehna

Beruf: Techniker - Elektrotechnik

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:39

Danke Lothar
Die Temperatur im Becken beträgt 26-27 °C.
Das mit den 29°C ist eine Sicherheitsabschaltung die im Sommer wenn es zu warm ist bei 29 °C die gesammte Heizung ausschaltet.
Meine Boden Heizung lief sonst durch und wurde nur bei 29°C unterbrochen. Sie hat ja auch nur geringe Heitzleistung.

Den Dennerle Dünger habe ich über einen längeren Zeitraum angewendet ca 1/2 Jahr ohne Erfolg, Aber ich hatte nur E15 und V30.
Den Tagesdünger hatte ich noch nicht.

GH 23??? mit Sera Tröpchentest :^^: ich werde am WE nochmals alles testen und dann auch nochmal schreiben.

Ich probiere nicht wild rum. Hatte ja auch eigentlich vor ,mal alles zu analysieren um herauszufinden woran es wirklich liegt.
Aber das scheint gar nicht so einfach zu sein. Kalium kann man z.B. nicht einfach so testen.

Ich habe jetzt erst mal die empfohlenen Rören drauf gepackt und dünge minimal mit Eisen, weil das ja bei der Messung bei 0 war.

Hatte jetzt nur von einem Bekannten gehört ihm das Aquarichtig zeug mal empholen wurde.
Desshalb die Frage. Ich habe noch nichts bestellt oder gekauft. Bin aber von Dennerle nicht wirklich überzeugt.
Über die Preise möchte ich da auch nicht nach denken.

Ich fahre das Becken erst mal so wie ich es jetzt mache weiter und warte erst mal ab.
Laterritkugeln sind auch eingtroffen und werden auf Empfehlung von Gabi am WE zum Einsatz kommen.

Ich glaube auch ein paar grüne Triebe zeigen sich schon. ;-)

Mich hatte nur mal interressiert ob jemand mit dem Produkten der Fa. "Aqua Richtig" schon Erfahrungen gesammelt hat.

Na dann noch gute Nacht und bis bald.
Sandor