Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »froehlicherhecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:40

Hilfe für ein Tanganjikasee Becken

Hallo,

welche Pflanzen könnte ich in ein Tanganjikasee Becken setzen? ich habe schon eins von 120 Litern, aber bis jetzt dort keine einzige Pflanze drin. Besatz sind Neolamprologus Similis und sie vermehren sich wie verrückt, nun möchte ich noch ein 200 Liter Becken einrichten und dort sollen ein paar schöne Pflanzen mit rein dass sich meine neue Similis Kolonie so richtig heimisch fühlt;-)

ich freue mich auf eure Ideen;-)
Gruß René

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:46

Moin René! Also bei mir kamen fast nur härtere Pflanzen durch. In erster Linie Javafarn, Anubias(auch die langstieligen) und Cryptocoryne, hat mir auch gereicht. Viel Spaß beim einrichten! :^^:
Fabian

  • »froehlicherhecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:44

ich danke dir;-)
So der Bodengrund ist soweit eingerichtet und auch so einige Liter Wasser sind schon im Becken, nun werde ich gleich mal in ein Fachgeschäft fahren und mir Pflanzen holen, dass ich dass Becken heute fertig machen kann und es in aller Ruhe einfahren kann;-)
Gruß René

lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:43

huhu

vallisnerien kannste auch nehmen.hab bei bei riesenvallis drinne und nix passiert mit denen.

gibste zufällig einige simlis ab??
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:06

Freut mich zu hören.und ja, Vallis hatte ich ganz vergessen. Lass dann mal sehen wies geworden ist!
Fabian

  • »froehlicherhecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2009, 10:08

klar wieviel Simlis willst hben?Ich habe einen riesen Haufen von Jungfischen, die sind aber Mometan von 1 cm bis hin zu ein paar Millimeter;-) Ich habe innerhalb eines halben jahres 3 Generationen Jungfische. Es gibt nur ein Problem ich weis nicht wie ich die rausfangen soll? Habe schon alles versucht, Fischfalle und was weis ich nich noch alles. Aber die kleinen Leben in der Kolonie zwischen den Schneckenhäusern der Elterntiere und ich möchte die Kolonie nicht zerstören. Habe auch die Ganze Kolonie mit einem kleinen Plastikbecken umgesetzt. Also richitg einmal komplett mit Boden ganz vorsichtig ins kleinen Becken geschaufelt und sie dann ganz vorsichtig ins große Becken gesetzt. fühlen sich wohl in dem großen Becken;-)
Gruß René

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Juni 2009, 10:46

Ich bin ja auch gaaanz kurz davor mein Becken wieder auf schneckenbarsche umzustellen.Ich liebe diese kleinen Kerlchen. Aber ich kann mich irgendwie noch nicht von meinem Pflanzenbecken verabschieden.
Fabian

lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Juni 2009, 19:23

huhu

8-10 wären schon cool.haste auch noch schneckenhäuser zum abgeben??
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

  • »froehlicherhecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Juni 2009, 20:11

ja so einige Schneckenhäuser habe ich auch, die kaufe ich immer ganz günstig bei ebay;-)
Gruß René

lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. Juni 2009, 15:43

hi

welcher stadtteil zum abholen??

was haste denn jetzt für pflanzen in deinem Tanganjikabecken drinne??
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

  • »froehlicherhecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. Juni 2009, 20:20

Anubias(hoffe ist richtig geschrieben) und noch etwas was mir mein Fachhändler empfohlen hat;-)Sieht genau so aus wie Anubias nur die Blätter etwas kleiner. Ich wohne in Fuhlsbüttel, nur wie gesagt die kleinen sind noch sehr klein und ich weis nicht wie ich die fangen kann, weil ich will die Kolonie auf gar keinen Fall zerstören;-)
Gruß René

Ähnliche Themen