Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geist4711

Haustechniker

  • »geist4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Januar 2009, 13:25

neue pflanzen im becken

hallo leute,
wollte mal zeigen was es neues in meinen becken an pflanzen gibt.
habe von gabi ein paar anubias-ableger bekommen und diese dann auf 2 wurzelstueckchen gebunden -und so sieht das ganze dann aus:
index.php?page=Attachment&attachmentID=18137 index.php?page=Attachment&attachmentID=18138

ich hoffe sie gefallen euch, auch wenn sie erst noch bissel festwachsen(dann kann ich die kabelbinder wieder wegnehmen) und groesser werden muesen :-)

edit; die pflanzen hab ich beim hausmeister(danke axel!) geklaut, da schwammen die an der wasseroberflaeche rum -seine channas zerpfluecken ja seine anubias gerne........
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

MadMan

Babyfisch

Beiträge: 23

Wohnort: SH

Beruf: Fadenvertüttelungskünstler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Januar 2009, 19:20

Hallo

Schöne Pflanzen aber mit geputzter Scheibe würde es auch noch gut aussehen :hnhnhn:
Haben Kabelbinder nicht zu viele Weichmacher ??? das doch bestimmt nicht gut für die Garnis .

MfG MadMan

geist4711

Haustechniker

  • »geist4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Januar 2009, 22:55

ja, das mit den scheiben sieht man leider immer erst wenn man die bilder dann endlich im pc hat -da hatte ich dann keine lust mehr noch erst die scheiben zu putzen und neue bilder zu machen -die laufspuren sieht man nur im blitzlicht , wenn man so reinschaut nich *ggg*
mit dem weichmacher hatte ich bisher noch keine probleme, hab auch kabelbinder an den co2-paffrathschalen, das hat die garnies nie gestoert.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:39

Beckenreinigung!!!!!!!!!!!

Hallo Robert, das hört sich sehr nach fauler Ausrede an, sei mir bitte nicht böse, aber wir haben ja nun alle AQs im Wohnzimmer stehen und man sieht den Dreck nicht erst auf den Bildern.
Die Krümel vor dem Becken, sieht man die auch erst auf den Bildern? :maulig:
Sein wir doch mal ganz ehrlich, es geht doch nichts über ein sauberes gepflegtes Becken und da hat man doch auch Spaß daran rein zu schauen.
Wie schon gesagt, bitte sei mir nicht Böse aber Du weist das ich Recht habe.

Viele Grüße Gine

5

Montag, 12. Januar 2009, 19:46

Hallo Gine und Sven

Nachdem ich so ein wenig im großen Becken ein paar alte Blätter entfernt habe, ist mir doch glatt ein Blütenstengel aufgefallen, der gestern noch nicht da war. Der ist von meiner Riesenamazonas. Da werde ich also in naher Zukunft verstärkt Ableger haben. :grins3: Diese Pflanze, ein Ablerger der Mutterpflanze, welche den Weg aller großen Pflanzen genommen hat, blüht jetzt im 3. Jahr und wurde schon 2 mal geteilt :hnhnhn: . Kannst sie ja am Samstag, wenn wir Deinen Apfelkuchen essen, bestaunen.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

6

Montag, 12. Januar 2009, 20:41

Hhmmmm leckerer Apfelkuchen und ich bekomm keins ab :maulig:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

7

Montag, 12. Januar 2009, 21:02

Hallo Andre

Bis Samstag ist ja noch Zeit. Dann schwing Dich und Deine Freundin in den Sattel, kommt her und wir schnacken ein wenig. Die Frauen können ja über Schuhe reden oder anderes, unwichtiges Zeug(duck und weg).
Liebe Grüße
Gerhard :top:

8

Montag, 12. Januar 2009, 21:17

:hnhnhn: ich glaub das wird wohl leider nix da ich noch mit meinem Weihnachtsspeck kämpfen muss und Samstag in meiner neuen Wohnung arbeiten muss da wir dieses Jahr noch einziehen wollen und ich mein neues Becken bestellen will. :hnhnhn: :^^:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

9

Montag, 12. Januar 2009, 21:30

Hallo Andre,
dann hast du ja nur noch 353 Tage Zeit, gib gas wir glauben an Dich. ;-)
Viele Grüße Gine

10

Montag, 12. Januar 2009, 21:34

Ich schaff es tschacka. :top:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

11

Montag, 12. Januar 2009, 21:34

Ach Robert, bevor wir ganz vom Thema abkommen, hast du die Scheiben geputzt und vor dem AQ gesaugt? ;-)
Viele Grüße Gine

12

Montag, 12. Januar 2009, 21:37

Wenn du fertig bist, sag bescheid wir kommen dann zur Einweihungsparty. :-)
Viele Grüße Gine