Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 9. Januar 2009, 16:42

Hallo Andre,
ok, werde es so machen, ich freue mich schon drauf.
Übrigens, die Blüte hat schon die Wasseroberfläche erreicht. :yeah:
Werde demnächst noch ein paar Bilder einstellen.
Viele Grüße Gine

22

Freitag, 9. Januar 2009, 20:48

Hallo Gine.

Frage doch mal Deinen Obermieter, ob er nicht ein Loch im Fußboden haben will wo Deine Pflanze rauskommen kann. :hnhnhn: Bei dem Wachstum ist das sicherlich schon morgen der Fall. So ein Teil will ich auch haben :grins3:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

23

Freitag, 9. Januar 2009, 22:59

und wenn die Echie ausgeblüht hat war es das, da kommt nix mehr.

24

Samstag, 10. Januar 2009, 09:44

Hallo Wolfgang das stimmt nicht so ganz meine haben sehr oft geblüht.Wenn sie einmal am blühen ist dann kommen auch immer mal neue Blühten und Ableger wenn es der Pflanze weiter so gut geht. :^^:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

25

Samstag, 10. Januar 2009, 15:33

Echi stößt gegens Dach

Hallo Gerhard, Du hast Recht, wenn es so weiter geht muss ich nach oben Expandieren.
Die Echi kennt keine Grenzen und zeigt sich als sehr schnellwachsende Pflanze. Die ersten Ableger kann ich auch schon an dem Blütenstengel erkennen. Oh, ich bin ganz aufgeregt und jeden Tag kommt ca. 1cm dazu. Ihr dürft auch alle gerne neidisch sein. grins, schmunzel, lach:yeah:
Hier nochmal ein paar Bilder von dem neusten Stand.[attach]index.php?page=Attachment&attachmentID=9586[/attach]index.php?page=Attachment&attachmentID=9588 auf dem Bild 037, ich bin am Fotos machen und da kommt Sveni um die Ecke mit der Schere und ärgert mich, er traute sich dann aber doch nicht.
Ich werde weiter Berichten.
Viele Grüße Gine
»Sveni und Gine« hat folgende Datei angehängt:

26

Samstag, 10. Januar 2009, 19:25

Nabend ihr beiden



Wie Gross war die Pflanze denn beim einsetzen, und wie Lange steht sie nun im Becken?

27

Samstag, 10. Januar 2009, 19:43

Hallo Marcel,
das Bild habe ich am 7-8-2008 gemacht, da sind die Echis drauf.
Ich habe sie ein paar Tage vorher eingesetzt.

Viele Grüße Gineindex.php?page=Attachment&attachmentID=9592

28

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:50

Hallo Leute, die Blüte hat mittlerweile den Beckenrand überschritten, ich habe jetzt eine andere Abdeckung auf dem Becken mit Loch, da kann sie jetzt rauswachsen.
Hier nochmal ein paar Bilder.
Viele Grüße Gine
index.php?page=Attachment&attachmentID=9636
index.php?page=Attachment&attachmentID=9637

29

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:14

Blüte

So, nun ist es endlich so weit, die erste Blüte ist da :dance:
ich freue mich sehr darüber und kann es garnicht abwarten bis die anderen Blüten aufgehen.
hier ein paar Bilder:
index.php?page=Attachment&attachmentID=9755
index.php?page=Attachment&attachmentID=9756
index.php?page=Attachment&attachmentID=9757
index.php?page=Attachment&attachmentID=9758


Viele Grüße Gine

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:51

Das sieht ja echt SCHÖN aus....

Ich hatte auch einen Trieb, der schon aus der Wasseoberfläche raus guckte, aber ich hab Ihn dann abgeschnitten um Daraus eine neue Pflanze zu bekommen, da meine Schwiegermutter ein neues 300 L Becken bekommen hat und Pflanzen brauchte...

Jetzt wo ich die Blüte sehe, bedaure ich etwas meine Abschneide Aktion :raufhaar:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

31

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:03

Neue Pflanzen

Wenn man die Blüte oder den Stengel abschneidet, entsteht doch keine neue Pflanze. Erst aus den Blüten entsteht neues Leben und das nicht zu knapp. Bei mir waren damals bald mehr Pflanzen auf dem Becken als drinne
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

32

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:32

Hallo Leute,
ich bin auch der Meinung, dass aus der verblüten Blüte die Ableger enstehen.

Christian,
hast du denn Ableger gezogen?
Viele Grüße Gine