Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:32

Echinodorus: wer weis das?

Hollo Leute, ich habe seit etwa 2-3 Monaten Echis in meinem Becken, am Anfang wollten sie nicht so richtig wachsen aber jetzt geben sie gas.
Das Feut mich natürlich ungemein.
Ich hab da aber mal ne Frage: was ist das für ein Pönöpel, könnte das etwa schon eine Blüte sein? Wer weis das?
Viele Grüße Gine



index.php?page=Attachment&attachmentID=9556

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:37

Hallo ihr zwei.

Es könnte ein Blüte werden oder auch dran Ableger wacksen. :top:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:44

Hallo Andre,
also über eine Blüte würde ich mich ja riesig freuen, natürlich auch über einen Ableger, aber ne Blüte währe der Hammer :dance:
Danke für die Antwort. :dhoch:

Viele Grüße Gine

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:55

Das weist du 100% wenn sie aus dem Wasser wäckst meine war immer wie eine Bohne gebogen und gelb.Danach kamen noch mehr solche Stengel an denen Ableger dann wucksen.Habt ihr Bodengrund drin wenn nicht verratet mir wie ihr das hinbekommt?Nach dem ich keinen Bodengrund mehr drin hab wacksen meine Enchis fast garnicht mehr. :maulig:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:13

Blüten

Hallo,

ich weiß jetzt zwar nicht genau, ob ich die gleiche habe, aber meine Blüte auserhalb des Beckens und nach dem verblühen wuchsen auch auserhalb die Ableger.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:43

Hallo Andre, ich habe groben Kies als Bodengrund, aber ich glaube, dass die Echi lieber feinen Sand als Bodengrund mag.
Vielleicht weis es ja noch jemand anders der dir bessere Auskunft geben kann?
Nach jedem Wasserwechsel dünge ich auch und alle 2-3 Wochen gebe ich eine Düngertablette direkt an die Wurzel, ich drücke sie einfach in den Kies rein, sonst mache ich nichts weiter Wassertemperatur liegt bei 24Grad.

Viele Grüße Gine

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:45

Hallo Micha,
na wenn das so ist wie du sagst, dann freue ich mich um so mehr. Welche Farbe hatte den deine Blüte?
Viele Grüße Gine

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:49

Übrigens, diese wunderschönen Pflanzen habe ich aus" Gerhards Aquaristikcenter" in Kellinghusen. :grins2:
Viele Grüße an Gerhard
Gine

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:53

Nabend



Den Laden kenne ich, da kommten meine Echis auch her ;-)

10

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:16

Blüten

Hallo,
die Blüten sahen weiß aus, wie Obstblüten. Sie haben sehr lange geblüht und ich hatte bald mehr Pflanzen über dem Becken als im Becken.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

11

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:24

Hallo

Ja, wie Michael schon geschrieben hat, sind die Blüten weiß. Und es freut mich, das diese Pflanzen bei Euch wachsen. Man muß nur aufpassen, das diese Teile einem nicht die Deckplatte hochheben. Die lieben die frische Luft. :hnhnhn:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

12

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:37

naja, dann kann ich mich ja auf was freuen, das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen. :yeah:

13

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:40

Da kann man ja neidich werden auf eure Pflanzenpracht.*will auch haben* :maulig:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

14

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:42

Hallo Andre

Kannst Du haben. Wenn Ihr uns besuchen kommt, kannst Du ja welche mitnehmen :top:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

15

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:46

Ableger

Hallo Andre, wenn ich die ersten Ableger ernte werde ich Dir welche schicken.
Gruß Gine

16

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:49

Pflanzen

Hallo,
ich hatte damals die Abdeckplatte extra zur seite genommen, damit sie oben rauswachsen konnte. Es war ein sehr starker Stengel, der sich über Wasser dann nochmals teilte und einen Blütenstand nach dem Anderen bildete und aus jeder Blüte wuchs eine Pflanze. Sie sahen über Wasser so ins bräunliche aus.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

17

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:59

Hallo Micha, ich werde auch die Abdeckung abmachen und hoffen, dass es so wie bei Dir wird.
Sveni meinte zu mir ich solle ein Palodarium aufbauen, habe ich zwar noch nie gemacht aber warum nicht.
Gruß Gine

18

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:03

RE: Ableger

Hallo Andre Kannst Du haben. Wenn Ihr uns besuchen kommt, kannst Du ja welche mitnehmen :top:
Ich nehm dich beim Wort aber erstmal muss ich kuken warum meine nicht wachsen und gedeihen.
Hallo Andre, wenn ich die ersten Ableger ernte werde ich Dir welche schicken. Gruß Gine
da freu ich mich darauf. :top:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

19

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:06

Das kannst du auch, werde die sagen wenn es soweit ist :grins3:
Gruß Gine

20

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:23

Hallo Sveni und Gine

Ich hab das bei meinen Ablegern immer so gemacht das ich 3-4 pflanzen an einem Strang gelassen habe und dann nach der 3 oder 4 die Spitze des Stengels abgeknipst habe dadurch wacksen die Ableger schneller und werden kräftiger.Mann kann den Stengel auch wachsen lassen nur habe ich da bemerkt das die letzten (meist nach dem 4-5 Ableger) nur ganz winzig geblieben waren. :grins3:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre