Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 3. Mai 2008, 21:57

Wasserbelastung

Hallo,

Wasserbelastungen an der haüfigkeit des WW fest zu machen, ist blauäugig. Es kommt doch immer darauf an, vieviel Fische oder sonstiges Getier drinne ist, wie oft gefüttert wird, ob viel Futter vergammelt usw. Auch spielt die Technik eine große Rolle. Hat man eine gute biologische Filterung oder nur eine Schnellfilterung.

Mit Sicherheit gefällt der Muschi das Becken mit der wenigen Strömung Besser, sie wird nicht so oft untergetaucht.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. Mai 2008, 22:06

Hallo,

im 200er sind schon einige Fische :grins2: Da wird täglich gefüttert
In dem kleinen 20er sind genau 13 Nelchen und ein paar Schneckis - und ein Lufthebefilter.
Hier gibt es alle 2 Tage etwas zum futtern. ok - dann bin ich eben blauäugig (stimmt sogar) :D
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

23

Sonntag, 4. Mai 2008, 09:21

Hallo Michael

ich sehe das auch so, beim WW wird der Schadstoffgehalt nur vedünnt, nicht entfernt. Aber Angelika hat Recht wenn sie sagt da die Muschelblumen keine Strömung mögen. Schwimment gehaltenes Teichleber-Moos mag auch keine Strömung.

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 4. Mai 2008, 09:25

Moin Wolfgang,

das war eine Vermutung von mir - da ich mir das sonst nicht erklären konnt.
Da du das jetzt bestätigst, bin ich ja froh, die Ursache gefunden zu haben.
Mehr wollte ich doch gar nicht :^^: Habe die Strömung jetzt mal reduziert und mal schauen was dabei raus kommt.
DANKE :dhoch:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

25

Sonntag, 4. Mai 2008, 09:53

Hallo Angelika

Schwitzwasser und geringer Abstand zur Beleuchtung mögen die Pflanzen auch nicht, wenn es m 200er nichts wird dann lass es, Muschelblumen sind gut für einen Gartenteich geeignet, als Schattenspender wenn der Teich in der Sonne liegt. Im Aquarium dunkeln die Pflanzen zu sehr ab enn es zu viele werden. Aber das muß jeder selber wissen.