Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleinschweinugly

Pflanzentante

  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. März 2008, 15:41

"Wasserpflanzen", die keine sind, oder das Barschsortiment???

Hallöle Forianer,
mal was ganz anderes. Ich habe ein Bild in der Galerie :guckstdu: (siehe Link) von unserem Mitglied "wurzel" und dem "zuendy" entdeckt,
ist das von Eurem Becken? Wenn ja, würde ich Euch empfehlen, die drei
Pflanzen im Vordergrund GANZ SCHNELL :help:
wieder zu entfernen. Das links ist Ophiopogon japonicum
(Schlangenbart), das rechts ist Dracena...(Drachenbaum) und das in der
Mitte ist übrigens Selaginella... (Moosfarn), allenfalls für
das Paludarium geeignet (unter Wasser hält es sich 2 Wochen, bevor es
beginnt zu zerfallen),gehört genausowenig ins Aquarium wie die anderen Beiden. Diese
Pflanzen wachsen ausschließlich emers/über Wasser.
Wer hat Euch die denn angetan, den würde ich steinigen :box: ...Sind die von WIE, WO, WAS?

---galleriebild wurde vom user entfernt---

Nix für ungut, :engel:

KSU/Gabi :gabi:**
.
Herzliche Grüße, Gabi

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2008, 15:50

Hallo Gabi,

wenn ich den Link anklicke erscheint leider: ich habe keinen Zugriff und bin unberechtigt.
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

3

Sonntag, 30. März 2008, 16:02

:still: Tschuldigung, nu soltesgehn!!! :sorry:

---galleriebild wurde vom user entfernt---

KSU/Gabi :gabi:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 175

Wohnort: Hamburg 22761

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2008, 16:03

:drunter: :-| :sorry:
MFG Peter

Mut ist wenn ein Mann, der morgens um 4 Uhr voll nach Hause kommt, und bereits im Flur von seiner wütenden Frau mit einem Besen bewaffnet abgefangen wird, sich dann traut zu fragen:"Bist Du am putzen oder fliegst Du noch weg?"

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. März 2008, 16:04

geht immer noch nicht :-|
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

kleinschweinugly

Pflanzentante

  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. März 2008, 20:25

Hallo Forianer,
is schon Mist, wenn man sich mit den Forenfunktionen nicht richtig auskennt. :grummel: :knüppel: Nu gehts!!!
:spring: :cool: :spring:
KSU/Gabi :gabi: ---galleriebild wurde vom user entfernt---
.
Herzliche Grüße, Gabi

kleinschweinugly

Pflanzentante

  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. März 2008, 11:48

Lieber "zuendy",
hallo Lars, :scratch:
ich kann Deine Enttäuschung über die falsche Beratung zu den Pflanzen gut verstehen. Aus diesem fotografisch sehr schönen Foto (ausdrückliches Lob an dieser Stelle) können wir alle aber einiges lernen. So wollte ich schon sehr lange zu diesem Thema einen Bericht schreiben und habe das Foto in der Galerie zum Anlaß genommen, dieses endlich zu tun.
Allerdings finde ich es schade, daß Du Dich über mich per PN aufregst.
Ich wollte niemanden angreifen, im Gegenteil war meine Absicht die mangelhafte Beratung in so manchen Baumärkten hier anzuprangern. Fast bei jedem Besuch der "Wie, wo, was..."-Kette in der Zooabteilung ärgere ich mich über diese Zimmerpflanzen unter Wasser, man könnte sie auch mit Häkchen am Beckenrand anhängen und den Käufern so den Zweck und die Bestimmung als Hydrokulturpflanze zeigen. Das wird so in dem Fachgeschäft meines Vertrauens jedenfalls so gehandhabt. Außerdem sieht das dekorativ aus, und die kahlen Becken der Verkaufsanlage gewinnen in jedem Fall.

Was ist los Lars, hast Du Montags- oder Sommerzeitstimmung?

Schließlich geht es auch um das Wohl Deiner Fische, diese Pflanzen sind zum Gutteil giftig und können zumindest beim Verfaulen zu Vergiftungen führen.
Liebe Grüße von der etwas verblüfften :maulig: und mauligen,
KSU/Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

kleinschweinugly

Pflanzentante

  • »kleinschweinugly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. März 2008, 12:01

Ich versteh die Welt nicht mehr!!!
Warum nimmst Du das Bild denn nun aus der Gallerie?
So lernt niemand mehr aus diese Sache, danke! :dhoch:
Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

9

Montag, 31. März 2008, 12:26

Hallo Gabi

Leider ist es nicht nur in den "Baumärkten" so. Ich habe dieses auch schon in sogenannten Aquarien-"Fachgeschäften" gesehen. Auf meine Frage: Warum? wurde mir geantwortet: Was der Kunde wünscht, bekommt er. Wir wollen auch leben. Du hast schlechte Erfahrung in diesen Märkten gehabt, ich in Fachgeschäften(3 Stück). Es gibt solche und solche. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

10

Montag, 31. März 2008, 12:28

Hallo Gabi,

kann es sein, dass sich Lars/Zündy - trotz guter Absicht Deinerseits - ein wenig öffentlich vorgeführt fühlt und deshalb "verschnupft" reagiert?

11

Montag, 31. März 2008, 13:30

Gabi,ich denke nicht das du das mit Absicht gemacht hast,aber ich fühle mich schon sehr vorgeführt,du hättes ja mal anfragen können,ob es OK ist,wenn du unser Becken als schlechtes Beispiel nimmst.

Ich haben die Pflanzen nicht in einem Baumarkt gekauft,sondern im Fachhandel.

Ich schreibe ja eigendlich hier super selten( habe ja erst 3 Beiträge) :hnhnhn: aber wenn man als Neuling ein Bild in die Galerie setzt,und sowas passiert, hat man nicht mehr besonders Lust zu schreiben. :maulig:
:bye: Melle

12

Montag, 31. März 2008, 13:36

Hallo Dieter, ja, genau so ist es. Aber da nun das Bild fehlt und die Grundlage des Berichtes fehlt, schließe ich diesen Thread auf Lars ausdrüklchen Wunsch, schade daß er so anderen Mitgliedern die Möglichkeit nimmt zu lernen. Ich hoffe, daß wir in Zukunft nun nicht gezwungen sind, Kritik nur noch als PN zu üben, denn aus sachlicher Kritik lernen schließlich alle.

EDIT: :axel: >geschlossen!
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!