Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marek

Eimerschlepper

  • »Marek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Gotha

Beruf: Straßenbauer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Februar 2008, 07:51

Vallis werden rot?

Huhu!

In meinem 160l Becken mit 2x39W werden die Vallis an der Wasseroberfläche rot genauso wie die Hygrophila salicifolia! Ist das normal oder fehlt es an Nährstoffen? Co2 Test zeigt optimal an. Gedüngt wird mit Ferrdrakon!

Gruß Marek
Aquaristikregel Nr.1:
"Der Eimer ist der beste Filter für den Aquarianer!" ;-)

2

Freitag, 29. Februar 2008, 09:01

Hai Marek,

Wenn die Pflanzen an der Oberfläche rot werden ist das ein Zeichen für optimales, reichliches Licht, alle Pflanzen werden rot, um sich ähnlch wie die Menschen mit Bräune gegen übermäßige Lichteinstrahlung zu schützen.
Rotala zum Beispiel wechselt bei zu wenig Licht (kommt oft vor) von rot auf grüne Blätter.

Freu Dich drüber, so wie es ist...
:top:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Freitag, 29. Februar 2008, 21:55

Hallo Marek
du hast mir wohl nicht geglaubt, daß du dir Hilfe vom Hausmeister holen mußt.
@ Axel danke für deine Antwort, hat meine Antwort auf die Frage, in einem anderen Rahmen, bestätigt. :grins3: :clap:

Marek

Eimerschlepper

  • »Marek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Gotha

Beruf: Straßenbauer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Februar 2008, 22:14

Hehe Wolfgang!

Ne 2te Meinung einholen ist doch nicht verkehrt! Da hab ich ja nur rotwerdende Pflänzkes drinn! Rotalla, Tenellus, mex. Eichenblatt, Hygrophila Salicifolia usw. mhh werde ich wohl nochmal überdenken müssen meinen Pflanzplan. :scratch:

Gruß Marek
Aquaristikregel Nr.1:
"Der Eimer ist der beste Filter für den Aquarianer!" ;-)

5

Freitag, 29. Februar 2008, 22:30

Hallo Marek

ist schön zu lesen, daß dein neues Becken funktioniert. Grüner Daumen für Marek.

Wir brauchen einen grünen Daumen in den Smilies.

Marek

Eimerschlepper

  • »Marek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Gotha

Beruf: Straßenbauer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Februar 2008, 22:47

Huhu!

Danke Wolfgang für die Blumen! Natürlicher wäre ein Grüner Daumen mit roter Spitze! :top:

Gruß Marek
Aquaristikregel Nr.1:
"Der Eimer ist der beste Filter für den Aquarianer!" ;-)

7

Freitag, 29. Februar 2008, 22:54

unser Hausmeister muß sich da bewegen mit dem Daumen.