Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don_Krabby

Riesen-Garnele

  • »Don_Krabby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:49

Warum habe ich "Brause"-Pflanzen ?

Also jetzt nervt mich das langsam....
Seit einer weile zersetzten sich meine Pflanzen..und ich weis nicht warum....hatte teilweise mal ein paar Pinselalgen..diese blätter habe ich dann aber immer abgetrennt und aus dem AQ entfernt.
Jetzt ist das problem das sie die Pflanzen zersetzten...kenn einer das problem..

Ich Dünge das AQ fast täglich mit tagesdünger...
Wasserwechse alle 10-14 tage
Und das Licht ist ca. 10-12 Stunden an am Tag

Hoffe ihr könnt mir helfen das mein AQ bald wieder geschlossen grün blüht...


grüße :still: :still: :still: :still: :still:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:15

Hallo Mike,

ich weiß leider nicht woran das liegt.
Aber ich würde mal den Dünger weg lassen, vielleicht wird es dann wieder besser.
Ich dünge gar nicht und meine Pflanzen hier ohne Ende,
Anbei mal ein Bild von meinem 200er. Wasser ist dort noch etwas trüb, war gerade nach dem WW und gärtnern.

Denke aber, da können dir die Fachleute bestimmt mehr zu sagen. Ist von mir nur eine Vermutung, dass es vielleicht zuviel an Dünger ist.
»Zwergi« hat folgende Datei angehängt:
  • 200er NEU.jpg (192,24 kB - 83 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2009, 19:56)
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:46

Hast Du in Deinem Aquarium Antennenwelse? ...sind es bevorzugt die Echinodorus, die aussehen, als ob sie immer dünner werden, dann "Gitterpflanzen" und dann verfaulen?

Mach bitte mal Bilder, füttere bitte Deine Welse mit Spirulina-Tabs zusätzlich, lege über Nacht (jede Nacht frisch) ein kleines Stück Gurke (ungeschält, ungespritzt) oder Zucchini oder/und ein kleines Stck. geschälte Kartoffel ins Becken. NUR ÜBER NACHT- täglich wechseln. Wette, es wird besser. :thumbup:


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Don_Krabby

Riesen-Garnele

  • »Don_Krabby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:23

ok danke...versuche...es

ja ahba nen antennenwels und ...die pflanze sieht so aus..wie die beschriebene...

grüße :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life