Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. November 2007, 19:44

Utricularia graminifolia

Hallo Leute

Ich habe den Versuch gewagt, mir die Utrcularia graminifolia zu kaufen. Ist ja eine "fleischfressende" und kann sowohl als Schwimmpflanze, aufgebunden oder eingepflanzt werden.
Ich bin sehr! gespannt, ob sie bald Fangarme entwickelt, die sich zu Ausläufern bilden sollen.
Schwierig ist es, sie einzuplanzen...............ich habe sie unter die Ableger einer Hutpflanze geklemmt, damit sie nicht aufschwimmt solange sie noch nicht so fest ist.

Wer hat Erfahrung mit dieser Vordergrundpflanze?

Gruß

Simone

Mein "neu" eingerichtetes Becken gibt´s in der Beckenvorstellung zu sehen :thumbup:
»Sniper« hat folgende Datei angehängt:
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2007, 14:10

Cool...das hört sich aj echt interessant an..wo hast du die denn gekauft und wieveil hat sie gekostet...

PS: hoffe du schreibst hier alles rien was mit der PFl. zutun hat...hört sich echt interessant an...


Grüße :lieb2: :lieb2: :lieb2: :lieb2:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

3

Sonntag, 18. November 2007, 15:06

Hi,

bin auch ganz gespannt...............du musst mal googeln, diese Pflanze kostet zwischen 4-8 Euro! Ich habe 4,98 bezahlt, nicht gerade billig, wenn sie nichts wird, war´s das, dann kommt auch keine neue!

Sie entwickelt wohl "Fangbläschen" und kann somit Kleinstlebewesen fangen, aber keine Fische, auch keine Jungfische, vielleicht "Babygarnelen", die sind ja sooooo winzig!
Ich werde Fotos einstellen, sobald sie sich in dem Becken aklimatisiert hat (oder auch nicht!)

Gruß

Simone
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"