Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. September 2007, 12:43

Ayurveda im Aquarium

Moin moin, :hi:

vor ein paar Tagen stöbere ich im Auftrag meiner Schwester, die Heilpraktikerin ist, nach diversen Heilkräutern im Internet und stoße doch tatsächlich auf folgende Pflanze:

Brahmi: eine ayurvedische Heilpflanze mit ähnlichen Wirkungen wie Ginseng. Steigert die körperliche und geistige Leistungskraft. Soll zudem gut gegen Rheuma und Frigidität bei m. und w. sein und ganz nebenbei Angstzustände lösen.


Botanischer Name: Bacopa monnieri :wow:


Da lacht doch das Aquarianerherz! In Zukunft können wir uns also aus dem Aquarium bedienen, wenn es um unsere Gesundheit geht.

Ein faszinierender Gedanke ;-)

Ich werde mal gleich nachschauen, ob es auch Abnehm-Aquarienpflanzen für unseren :axel: gibt :thumbup:
Gruß -Lothar-

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. September 2007, 19:49

Kleines Fettblatt????

Mist bei mir wird die leider nix....sonst wärs ne geniale Sache. :D
-Grüssle Andrea-

3

Mittwoch, 5. September 2007, 20:15

Kann man auch emers auf der Fensterbank halten. Der Anbieter bietet sie als normale Topfpflanze an.
Gruß -Lothar-