Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marek

Eimerschlepper

  • »Marek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Gotha

Beruf: Straßenbauer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:11

Pflegefragen zu div. Arten

Huhu!

Vallisnerien: Kann man einfach die Blätter einfach kürzen/abschneiden? Wachsen die wieder nach?

Javamoos: Wächst bei mir gar nicht? Liegt nur lose rum 25°C Wasertemperatur, pH Wert 6,5 bis 7,0, täglich 1,5ml Ferrdrakon, 1x 30Watt Beleuchtung 120l Becken.

Süßwassertang: siehe Javamoos! :grumpf:

Gruß Marek
Aquaristikregel Nr.1:
"Der Eimer ist der beste Filter für den Aquarianer!" ;-)

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:40

hallo,
ich hab meine riesenvallies immer abgeschnitten wenn sie zu lang waren, die wucherten dann munter weiter...
javamoos sollte man anbinden an wurzeln oder stene, dann wächst es dort fest -evtl wächst es dann bei dir auch besser? -hier wächst es übrigens recht langsam.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -