Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. August 2007, 19:45

Einfach nur wunderschön!
KSU/Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

22

Dienstag, 21. August 2007, 21:15

die Schönheit ist schon wieder verblüht, aber kleine Adventivplänzchen haben sich gebildet und da bleibe ich auch drann.

23

Dienstag, 28. August 2007, 18:04

Hi,

das sieht (sah) toll aus :thumbup:

Welche Dosierpumpe hast du?? Ich hab eine mit Batterie von Dennerle, aber irgendwie geht die nicht gut.
Ich düng momentan 1x/ Woche und täglich, wenn ich gerade daran denke.
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

24

Dienstag, 11. September 2007, 20:17

eine Mutterpflanze will blühen

Hallo, mein kleines Album. Für alle die interesse haben.

http://picasaweb.google.de/volvofahrer53…003655905142850




Das sind die Tochterpflanzen, die sich an den Blütenständen bilden. Das länste Blatt ist 15cm hoch. Zu sehen sind 5 Pflanzen. Amtra Volldünger macht es möglich,
Meine Dosierpumpe ist von Fischer Aquatechnik und wird mit einem Treppenhaus Timer gesteuert, so kommt immer genau die gleiche Menge Dünger ins Wasser.

Marek

Eimerschlepper

Beiträge: 304

Wohnort: Gotha

Beruf: Straßenbauer

  • Nachricht senden

25

Montag, 31. Dezember 2007, 12:44

Huhu!

Meine E. Amazonicus schiebt schon den 2ten Stängel gen Wasseroberfläche! Ich freu mich so *etwasstolzbin*!
Eine Adentivpflanze bildet sich schon! Ob sie wohl auch blühen wird??

Guß Marek
Aquaristikregel Nr.1:
"Der Eimer ist der beste Filter für den Aquarianer!" ;-)

26

Montag, 31. Dezember 2007, 12:52

Hallo Marek

:thumbup: zum Pflege-Erfolg. Solche Ereignisse sind der Lohn für Stress und Mühe. Blühen wird die Pflanze wahrscheinlich nicht wenn sie schon Adventivpflanzen schiebt. Bei meiner waren erst die Blüten und dann die Adventivpflanzen an der Reihe.

Marek

Eimerschlepper

Beiträge: 304

Wohnort: Gotha

Beruf: Straßenbauer

  • Nachricht senden

27

Montag, 31. Dezember 2007, 13:00

Huhu!

Wieviel entstehen da eigentlich oder wieviel können entstehen?

Ich werd mal probieren eine auf emers umzustellen. Hab mir schon DIESEN LINK angeschaut! Das einzige was mir nicht einleucht will ist, in nen Topf umtopfen und samt Topf für 2-4 wochen ins Becken, da fliegt doch das ganze Pflanzsubstrat im Becken umher? :scratch: Und was sollte man als Substrat verwenden?

Hat jemand nen Tip? Wolfgang evtl :^^: :-)
Aquaristikregel Nr.1:
"Der Eimer ist der beste Filter für den Aquarianer!" ;-)

28

Montag, 31. Dezember 2007, 14:05

Hallo Marek
bei mir sind es insgesamt über 20 Adventivpflanzen geworden und wachsen mittlerweile im gesamten Bundesgebiet weider. Sogar in der Nähe von HH in Brunsbüttel. 8 Pflanzen habe ich selber behalten.

lass die Pflanzen wachsen wie sie wollen, und wenn deine Mutterpflanze wieder Adventivpflanzen treibt, kannst du experimentieren. Ich habe ein Bild gemacht wie ich vorgegangen bin.



ich habe meine Pflanzen damit auf dem Bodengrund gehalten, der blaue Filterschwamm ist nur zum einklemmen gedacht nicht als Supstrat, wenn da die Wurzeln der Pflanzen reinwachsen mußt du dem Schwamm ringsrum abschneiden. Die Filterdinger dienen als Gewicht und nur als Beispiel. Kleine Steine sind nicht so auffällig. Als Pflanzsupstrat nehme ich das nächste mal lange und gewässerte Torffasern. Aber Gabi ist ja auch noch da und hat bestimmt einen Tipp im Ärmel

29

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:23

neue Blüte

Hallo und allen ein gesundes neues Jahr

bei mir fängt es schon gut an.

den Blütenstand habe ich heute entdeckt.

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:56

Danke Wolfgang :-) :grins2:

So brauchte ich nicht wieder nachfragen :blinker:

Glückwunsch :thumbup:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

31

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:24

Hallo Angelika

stimmt, ich habe es mir gemerkt und gehandelt.

32

Samstag, 12. Januar 2008, 22:53

Ein neues Bild meiner Echinodorus

Die Triebspitze, wenn sie sich so gut weiterentwickelt, wird fünf Blütenstände entwickeln und jeweils vier Adventivpflanzen pro Blütenstand bilden.
Hoffe ich.