Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Juni 2007, 00:03

wer hat Pflanzen abzugeben?

hallo Ihr Lieben

als ich das Aq geschenkt bekommen habe waren da keine Pflanzen dabei. Manche von euch so wie ich gelesen habe betätigen sich oft als Gärtner da habe ich mir gedacht bevor ihr die Pflanzen wegschmeißt könntet ihr mir sie ja geben.

Ich hab ein Pinselalgen Problem (das hatte auch schon mein vorgänger)

Habe mir halt dabei gedacht wenn ich mehr Pflanzen drin hab wird es vielleicht besser.

Würde mich freuen wenn sich wer meldet

Ich bedanke mich schon mal im voraus
Guß Stefan

2

Samstag, 16. Juni 2007, 00:06

Hi Stefan,

von wo aus Hessen kommst Du?
Ich bin in Wetzlar, sollte das irgendwie bei Dir in der Nähe liegen, könntest Du von mir einige Pflanzen bekommen, bevor ich die wieder in die braune Tonne hauen muss.
Herzliche Grüße - BIANCA -


3

Samstag, 16. Juni 2007, 00:08

guten abend Bianca
ich wohne in wiesbaden
abervielleicht könntest du sie mir ja schicken würde dir natürlich auch das porto bezahlen und den Karton wo
Guß Stefan

4

Samstag, 16. Juni 2007, 00:12

hmm, mit verschicken von Pflanzen hab' ich nicht so den Plan, lass mich nochmal drüber schlafen, dann geb' ich Dir Morgen per PN Bescheid.
Herzliche Grüße - BIANCA -


5

Samstag, 16. Juni 2007, 00:13

Was ist PN sorry bin neu hier im forum
Guß Stefan

6

Samstag, 16. Juni 2007, 00:24

PN ist eine persönliche Nachricht übers Forum verschickt.
Herzliche Grüße - BIANCA -


7

Samstag, 16. Juni 2007, 00:25

hast du bilder von deinen becken?
würde sie gern mal sehn
Guß Stefan

8

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:03

Hallo Bianca,

solltest du Infos über das Verschicken von Pflanzen brauchen darfst du dich gerne melden.

Da ich schon öfters ohne Verluste verschickt habe gehen ich davon aus, daß meine Variante funktioniert (was nicht heißen muss/soll, daß andere nicht funktionieren !!!)

Gruß
Wolfgang
und falls ich es mal vergesse:

Gruss
Wolfgang

9

Sonntag, 17. Juni 2007, 12:20

Hi Wolfgang,

über ein paar Tips zum Pflanzen verschicken wärre ich schon sehr dankbar, würde mir meine Entscheidung bestimmt erleichtern.

Nur damit alle im Forum was davon haben, wäre es toll, wenn Du dafür einen neuen Thread eröffnen könntest.

@Stefan

ich guck mal ob ich es heute Abend noch schaffe ein aktuelles Bild von meinem zugewuchertem Becken zu machen und einzustellen.
Herzliche Grüße - BIANCA -


10

Sonntag, 17. Juni 2007, 20:58

Hi

Hir mal ein beispiel wie man Pflanzen versenden kann

Zum Versenden in Plastikbeutel und nassen Zeitungspapier einschlagen (z.b. Gefrierbeutel) packen und mit Gummis gut zubinden. In einen Karton oder einen gepolsterten Umschlag packen (je nach menge), frankieren, Adresse drauf und ab zur Post.

Mfg Wolfgang
Gruß Wolfgang !

11

Sonntag, 17. Juni 2007, 23:31

Hallo,

erst mal: Danke Wolfgang .... :D

Trotzdem weichen meine Empfehlungen etwas ab, da ich:

1.) schon oft genug völlig durchnässte Sendungen erhalten habe
2.) total kaputte, zerdrückte Pflanzen erhalten habe.

Da ich ja hier nun reagieren muss/will, kann ich keinen neuen Thread aufmachen !

Also:

- Plastikbeutel ist ok.
- anstelle von Zeitungspapier, von dem ich nicht weiß, weche Chemikalien darin enthalten sind, benutze ich Küchenrollen (von denen ich natürlich die chemische Zusammenstzung auch nicht kenne, diese allerdings zumindest keine Druckerschwärze enthalten).
- da ich gerne etwas feuchter verschicke sehe ich die Gummilösung zum Verschließen auch nicht als perfekt an (da hab ich schon zuviele nasse Päckchen erhalten). Ich nehme einfach einen etwas größeren Beutel und verschließe diesen durch verknoten. Bevor ich den Beutel verknote blase ich noch etwas Luft hinein. Dadurch kann die Pflanze nicht zerdrückt werden (bei normaler Belastung !). Zur Sicherheit das Ganze in einen zweiten Beutel und es sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.
- ich persönlich isoliere übrigens jedes Päckchen, da es meistens entweder zu kalt oder zu warm ist .......
- desweiteren versende ich Pflanzen IMMER mindestens als Päckchen, da ein Brief eigentlich immer gedrückt wird (wer die Postwege kennt ....).

So, das soll's gewesen sein (daß die Adresse noch drauf muss kann ich wohl getrost weglassen).

Bitte nicht falsch verstehen, auch dieses muss nicht die beste Versandmethode sein, sondern stellt nur meine persönlichen Erfahrungen dar !!! :-)

Gruß
Wolfgang
und falls ich es mal vergesse:

Gruss
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wummi« (17. Juni 2007, 23:32)