Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MG-Wolle

Fischei

  • »MG-Wolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: 42283 Wuppertal

Beruf: kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2007, 18:53

AS - Dokotor gesucht!!

Hallo Zusammen,

4 von meinen 5 lila AS machen mir Sorgen. Sie sehen komisch aus, fressen nicht und bewegen sich so gut wie gar nicht. Verwirrt

Ich habe sie vorsichtshalber schon mal in ein Ausweichbecken getan, damit meine Red Fire und meine Shuffels nicht "angesteckt" werden, die sonst mit den AS im Becken zusammen leben.

Das ganze dauert jetzt schon ca. 2 Wochen und ich weiß nicht weiter.

Vielleicht kennt sich von Euch ja jemand mit AS-Krankheiten oder Verhaltensweisen aus. Habe schon gelesen, das AS auch mal tagelang wie tot rumliegen und auf einmal wieder quietschvergnügt durch AQ "schleimen".

Für Euren hilfreichen Antworten bedanke ich schon einmal recht herzlich im voraus.

Viele Grüße aus Wuppertal
Wolfgang
»MG-Wolle« hat folgende Dateien angehängt:
  • PHTO0091.jpg (35,83 kB - 93 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juli 2012, 20:39)
  • PHTO0092.jpg (29,2 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juli 2012, 20:39)
  • PHTO0094.jpg (47,89 kB - 93 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juli 2012, 20:39)
  • PHTO0096.jpg (69,91 kB - 93 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juli 2012, 20:40)
!!!Die Hoffnung Stirbt Zuletzt, Der Stolz Nie!!!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2007, 19:07

Hallo Wolfgang,
das sieht mir verdammt nach Vergiftungserscheinungen aus. Nimmst Du warmes oder kaltes Wasser zum Wasserwechsel? :scratch:
Ich denke an eine Kupfer- oder Bleivergiftung, je nachdem, woraus Deine Hauswasserrohrleitungen, bzw. Dein Warmwassergerät besteht...
Wenn Du keinen Wasseraufbereiter verwendest ist Kupfer durch Test auch im Aquarienwasser messbar, sonst mal Leitungswasser untersuchen...
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

MG-Wolle

Fischei

  • »MG-Wolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: 42283 Wuppertal

Beruf: kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2007, 19:31

Hallo Gabi,

werde nachher mal einen CU-Test machen. War aber bisher immer 0.
Auch meinen red Fire geht es gut, die ja eigentlich schon auf die kleinsten Mengen Kupfer im Wasser reagieren bzw. nicht mehr reagieren.

WW mache ich immer mit kaltem Leitungswasser ohne Aufbereiter.

Melde mich später noch mal mit dem Kupferwert.

Gruß
Wolfgang
!!!Die Hoffnung Stirbt Zuletzt, Der Stolz Nie!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MG-Wolle« (6. März 2007, 19:33)


MG-Wolle

Fischei

  • »MG-Wolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: 42283 Wuppertal

Beruf: kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. März 2007, 20:24

Hallo,

die Kupferwertmessung hat wie bisher auch immer 0 ergeben (Tröpfchentest von Sera)

Anbei auch die 2 neuesten Bilder. Die große hängt jetzt an der Scheibe, sieht aber nicht wirklich gut aus. Die beiden kleineren liegen immer noch regungslos da. Sie stinken nicht, also sollten sie auch noch leben, oder?!?!?!


Gruß
Wolfgang
»MG-Wolle« hat folgende Dateien angehängt:
  • PHTO0097.jpg (80,58 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juli 2012, 20:40)
  • PHTO0098.jpg (66,17 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juli 2012, 20:40)
!!!Die Hoffnung Stirbt Zuletzt, Der Stolz Nie!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MG-Wolle« (6. März 2007, 20:38)


MG-Wolle

Fischei

  • »MG-Wolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: 42283 Wuppertal

Beruf: kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2007, 21:15

Hallo Gabi,

meinen AS geht es wieder gut. Ich habe sie (nach Tipp aus einem anderen Forum) in ein extra Becken gesetzt, wo auch ein Heizstab mit drin ist (ca.24 Grad). Nach einigen Tagen sind meine AS "aufgetaut" und sind seitdem wieder putzmunter und fidel. Es war ihnen in meinem Garnelenbecken einfach nur zu kalt (zwischen 19 Grad nachts und 22 Grad am Tag). Wollte das nur mal kurz mitteilen, vielleicht interessiert es ja hier auch jemanden.

Viele Grüße aus Wuppertal
Wolfgang
!!!Die Hoffnung Stirbt Zuletzt, Der Stolz Nie!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MG-Wolle« (21. März 2007, 21:16)


kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. März 2007, 21:42

:crazy:
Hallöle,
wer konnte denn auch ahnen, daß Du solche Temperaturschwankungen in dem Becken hast. Ich würde Dir auch bei Garnelen zu einem Heizstab raten, den Du auf niedrige Temperatur(ca. 22° C) einstellst, Schwankungen kommen in der Natur so abrupt selten vor. :thumbup:
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

MG-Wolle

Fischei

  • »MG-Wolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: 42283 Wuppertal

Beruf: kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. März 2007, 21:48

Hallo Gabi,

das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, da ich das Ausweich-AQ am WE abgeben muss. (Geburtstagsgeschenk für Schwiegeropa - bleibt aber in meiner Pflege)

Bin schon im großen Auktionshaus auf der Suche nach einem Heizer, zumal die AS ja auch wieder ins Garnelenbecken zurück sollen.

Gruß
Wolfgang
!!!Die Hoffnung Stirbt Zuletzt, Der Stolz Nie!!!