Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. November 2010, 16:49

Futterbeschaffungsproblem

:grins3: Ja, scho wieder Ich, da Zacherll :D

Eine Frage, bezüglich der beschaffung von Dicken Roten Mückenlarven.

Gibt es eine Möglichkeit, oda Händler, der Mückenlarven an Privatpersonen verschickt?
Ich habe 3 Zoogeschäfte in ca. 40km Umkreis, schön in alle Richtungen verteilt. :grumpf:
Meine Feuerbauchmolche fressen mir leider nur die Grossen Jumbo Mückenlarven, weil sie scheinbar die kleinen roten nicht sehen, oda diese zu wenig rumzappeln. Hab scho versucht, Trockenlarven mit der Pinzette vor den Mäulern zum Futtern annimieren. Aber, da is mehr verlust als gefressen dabei. Und liegen sie einmal am Boden, kann ich sie am nächsten Tag absaugen.
Nur, es is jede Woche irgendwie das gleiche Problem. :grumpf: Kein Händler besorgt diese Wöchentlich, müssen angeblich immer ne 300 Euro Bestellung bei dem Händler machen.
Benötigen würde ich ca. 3-5 so kleine tütchen pro Woche. Lagern kann ich sie ca. 3-4 Wochen denke ich.
Nur, ich bekomm nie mehr als 2 Tütchen von den Larven und muss dafür durch die Halbe Welt hier fahren. :aaahhh:
Hier in Bayern ticken die Uhren a bissi anders ^^ und irgendwie isses ne Frechheit, Tiere zu verkaufen und dafür kein Futter dazuhaben.
Weiss nicht, ob euch das ähnlich geht, oda wie ihr das macht.
Meine Frage deshalb, ob man die sich halt selbst schicken lassen kann. So ca. 20 Päcken im Monat. Im Winter glaub ich kein Problem, aba im sommer wirds sicher schwierig werden. :ave:

:hnhnhn: Ups ich seh grad, ich habs im Falschen Forumsteil gepostet. Bitte ins Futter verschieben... Dankeschöööön :gaga:
In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory:

2

Freitag, 19. November 2010, 17:12

......und irgendwie isses ne Frechheit, Tiere zu verkaufen und dafür kein Futter dazuhaben.




Und es ist eine ausgesprochene Dummheit, sich Tiere anzuschaffen, bevor die Futterbeschaffung geklärt ist.

Nun denn.

Die hier

http://www.interaquaristik.de/aquaristik…5983n97pgn5iq1u

haben immerhin Lebendfutter (Mindestbestellwert 10,-- €).

Ansonsten gingen noch (alternativ) Angelmaden oder Regen- bzw. Mistwürmer - sowas gibts in Angelgeschäften.

3

Freitag, 19. November 2010, 17:29

Naja :D so isses halt, wenn man ein neues Hobby anfängt...
und anfangs, bekam ich immer das Futter und meine Tierchen freihaus geliefert, da meine " Fischfrau " wöchentlich bei mir vorbeikam.Nur leider is deren Laden 100km weg von mir... und sie arbeitet dort nichtmehr in diesem Laden.

Deswegen poste ich ja jetzt, obs ne andere " bessere ""alternative" Möglichkeit gibt da ranzukommen.

Ja, auf der interaquaseite sind wir gerade, nur is dort nicht ersichtlich obs Jumbolarven sind. Die kleinen wie gesagt, nützten nix, da die in null komma nix im Sand verschwinden. Hab extra das Becken mit Sand gemacht, in der Hoffnung die Molche würden sie dort rechtzeitig finden und fressen. :^^:

An Maden oda Würmer dacht ich auch schon. An die käme ich auch gut ran, nur Mistwürmer sind meistens immer schon so gross. Zum Angeln sinds imma zu klein, fürs Hackerl und für meine Molchis scho fast zu gross... weiss ned, ob die so einfach nen riesenwurm schaffen
Maden ;-) hm... das wäre mal ne überlegung wert
In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory:

4

Freitag, 19. November 2010, 17:31

Hallo- ich stimme Dieter zu, aber nix für ungut: hier mein Tip:

Versuchs doch beim unten genannten Händler und lasse Dir ein Angebot zukommen. ich fürchte nur daß Du die Mindestabnahmemenge, der Du Verschicken der Ware bei kaum einem Anbieter nicht unterworfen bist, im Leben nicht brauchst- verhandel doch mal...- Der bietet alles mögliche an Frostfutter.

Aquaristikbedarf Norbert Kiefer
Pommernstr. 11
76744 Wörth
Mailadresse: gaenseeier@web.de
FaxNr. 07271 49188

seine iHBÄH- Seite:
http://myworld.ebay.de/gaenseeier/

MfG Axel
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

5

Freitag, 19. November 2010, 17:33

Ja, auf der interaquaseite sind wir gerade, nur is dort nicht ersichtlich obs Jumbolarven sind.







Ruf doch dort an und frag nach.



P.S: Gerade hab ich mal Dein Profil angeschaut und auf der Karte festgestellt, dass Du im südlichsten Saudi-Arabien - fast an der Grenze zum Yemen - wohnst. Bayern liegt deutlich weiter nördlich :D

6

Freitag, 19. November 2010, 17:52

Ja, das isses ja.. 10 euro Mückenlarven... da bekomm ich scho ne Menge Packerl...
gut, ich könnts zur Not auch an die Fischis verfüttern. :gaga:

Ich mach mir grad gedanken, ob ich nicht selbst Mistwürmerl züchten sollte.
Ginge erstens ganz einfach, hätte dann auch die passende Grösse zum futtern, und müsste nicht extra ausser hause.
Die frage is nur, schmeckts ihnen, oda fressens sie dann nur zur not. hmmm
Und ich hätte im Sommer auch glei nen Köder zum Angeln :-)
und ehe glei jemand schimpft ^^ NEIN, ich bin kein Mordangler... ich fang eh nie was und bin nur gern an der frischen luft ^^
Es gibt Angler und Angler... ich bin aba DER ANGLER zacherll.. ich lauf neben der spur :D :D



Cheffin hat sich eben dort registriert und holt mal infos ein :inkognito:
In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory:

7

Freitag, 19. November 2010, 18:04

... NEIN, ich bin kein Mordangler...


Ich schon

... ich fang eh nie was ...


Ich schon

...bin nur gern an der frischen luft...


Ich auch.

Schau mal in meine Profil-Galerie, Seite 1, 3. Reihe von oben, ganz rechts. Fast 10 kg wog das Kärpflein - und geschmeckt hat der :^^:

8

Freitag, 19. November 2010, 18:12

uff... :D dann muss ich ja petri heil sagen ;-)
ja ich fang schon auchmal was, so isses nicht... nur ich bin eher der Angler der mit zu grossen haken und zu dicker schur angelt. weil " wenn ich was erwische" sinds halt dann nur kapitale... ich schone somit die " etwas zu kleinen fischerl "
Und wenn ich mal Angel geh, bin ich meistens Forellen oda Raubfische Angeln. Karpfen neigen imma gern dazu in unseren Moorseen zu moseln, wenns zu gross werden.
Und nen Karpfen in der Badewanne ausmoseln zu lassen... oh jeh.. Deckung geh... ich hör cheffin trappsn :D :D



bin immer noch am überlegen, ob ich das mit den mistwürmerln mal testen sollte.
Gefüttert hat noch niemand molchis mit denen oda? :^^:
In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory:

9

Freitag, 19. November 2010, 18:14

Hallo eine Alternative wären noch Mehlwürmer---> wenn die Molche die Fressen können.Du solltest nur aufpassen das du sie nicht zu oft Fütterst da sie sehr fettreich sein sollen.
Mehlwürmer kannst du aber über mehrere Wochen in einer Dose halten.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

10

Freitag, 19. November 2010, 18:18

:-) Ok, Notizblock rauskrame

Maden, minnimistwürmer kaufen oda züchten, oda Mehlwürmer :top:
Dankschee


alternativ versuchte ich noch tubifex, aba das liegt auch mehr am boden rum und wird mehr oda weniger ignoriert von den Molchen. :maulig: Klar, bewegt sich auch nicht... tzüüü :maulig:
In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory:

11

Freitag, 19. November 2010, 18:26

Hallo Peter ;-)
ich kann mir auch vorstellen das die Kleinen Müla´s und Tubifex zu klein sind für die Molche und sie es deswegen nicht fressen.Sei vorsichtig mit Mistwürmern aus dem Kompost frag erst den Eigentümer des Kompost was er alles so drauf kippt--> nicht das Chemi im Spiel ist.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

12

Freitag, 19. November 2010, 18:35

:lalala: :fischli: peter... grrrrr ^^ Zachi oda zacherll bitte... ^^ :D
Mir stellts grad meine Nackenhaare auf :D

Siehst Hausmeister, was du angerichtet hast :D ich wusste scho warum ich den nicht freiwillig postete :D

PS: die mistwürmel würde ich, wenn, ;-) dann selber züchten, da ich mir dann die passende grösse selba ausssuchen könnte.
Hab scho mistwürmer gesehen, die hätte man als Aale verkaufen können :-)
abgesehn davon, würd ich in keine Fremden komposthaufen wühlen :inkognito: hab nen eigenen hinterm haus :-)
In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory:

14

Freitag, 19. November 2010, 19:13

:D :D um gotteswillen, ich seh besser aus als der und singen könnt ich zur not auch besser :D :D
In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory:

15

Freitag, 19. November 2010, 19:34

Hi, guck mal hier:
http://www.regenwurm.de/pdf/dirk-selbstzucht.pdf

Alles Benötigte kannst Du auch bei professionellen Händlern kaufen, die Wurm-Großzuchten betreiben, sogar verschiedene Arten anbieten und oft auch alles an Behältern, Futter, Vitamine, Mineralien und Substrat bis zum Sieb und Schäufelchen verkaufen...- selbst machen ist allerdings ungleich preiswerter.

MfG Axel
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

16

Freitag, 19. November 2010, 19:42

jo, dank dir... würmerl züchtete ich schonmal selbst, das is ganz einfach und man kann glei a bissi küchenmüll loswerden ohne rauszugehen in den garten ^^ :D :thanx:
In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory:

17

Freitag, 19. November 2010, 20:47


Na wer hat den gleich erkannt?? :gaga:

@ Peter Zacherl
Du willst dir die Arbeit machen wo du einen eigenen Kompost hast. :top:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

18

Freitag, 19. November 2010, 21:59

ich ^^ denn mit den Filmen bin ich gross geworden ^^ :dhoch:
In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory:

19

Dienstag, 23. November 2010, 16:19

oh mein gott :8o: meine Feurbauchmolchis werden grad zu raubtieren :still:
teste gerade sie mit mistwürmerl zu füttern... ich suchte scho die kleineren raus... aba unter wasser wird der wurm fast solang wie die molche selber. Als der erste molch zuschnappte begann ein richtiger kampf unter wasser... er reisst seine Beute wie ein krokodil und dreht sich mit dem wurm im maul wie irre. :piek: :wirr:
Der andere hatte den wurm fast im Maul und spuckte ihn scheinbar wieder aus.
Maden hab ich auch ein paar zu versuchszwecken drinnen, aba die sehn sie leider nicht so schnell... weisse maden auf hellem Sand.
vielleicht sollt ich die Maden anmalen oda a fähnchen draufstecken mit " Hier friss mich "
Oh mann, das schaut aus echt... fast schlimmer als wenn man ne schlange ner Maus gibt.

ach ja, der interaquaristikhändler hat natürlich keine jumbomückenlarven. is a witz echt... :maulig:
In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory:

20

Dienstag, 23. November 2010, 16:52

Hallo,

rote Jumbos findest Du hier

Gruß
Paolo