Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 24. Oktober 2010, 00:08

Hallo Peter,
ich weiß! :pscht: Habe selber viele Jahre in dem Beruf gearbeitet :grins3: und habe den §11-Schein (Erlaubnis zum Handel mit Wirbeltieren), ist alles nur ne Geldfrage vor allem ne Gehaltsfrage :raufhaar: . :oops: Immer mehr große Ketten und kaum noch richtige Fachgeschäfte. :sorry:
:hnhnhn: Das ist wie bei den großen Wurstherstellern!!! :D
:piek: Oft bleibt den Verkäufern gar keine andere Möglichkeit als unter Zeitdruck (Mobbing usw. unter den Angestellten) zu verkaufen und Du hast den Umsatz mit dem ganzen Zeug, das Du danach noch gekauft hast (aus Tierliebe und weil Du verantwortungsbewust bist) auch tüchtig angekurbelt (Ziel erreicht, kurzfristig!) ...
Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleinschweinugly« (24. Oktober 2010, 00:45)


22

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:45

hm... hab eben beim licht einschalten was eigenartiges gesehn... wo ich mir nicht ganz sicher bin... sinds einmal Eier?
mein rotscherenkrebs der jetzt bis vorhin auf der seite lag, hat mir das heut nacht liegenlassen

index.php?page=Attachment&attachmentID=13208
In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zacherll« (24. Oktober 2010, 18:48)


23

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:27

Hallo das sieht ganz nach Eiern aus würde ich jedenfalls sagen.Im übrigen können Häutungsprobleme von zu schlechter Wassequallität kommen und von zu wenig abwechslungsreichem Futter.
Ich glaub ich hab mal irgendwo was gelesen das ein wenig Jod Zugabe die Häutungsprobleme Verringern sollen.Es gibt ein Mittel von T*tra für Fische da ist Jod mit drin.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

24

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:36

ja, schaut schon irgendwie nach eiern aus... hmm...

ne scheinschwangerschaft bei krebsen ? hmm... sind die nicht selbstbefruchtend ?

vielleicht ist das der grund, warums auf der seite liegt, oda lag...
aktuell is wieder wieder durch becken... war auf der suche nach dem laub, das wir reingetan hatten ^^
aba grösstenteils liegt sie imma noch flach da ... auf der seite hmm
wenn ich ehrlich bin, ne nachzucht von so nem riesenkrebs... wäre ja tragisch :raufhaar:
In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory:

25

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:57

In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory:

26

Sonntag, 14. November 2010, 11:35

Hallo und willkommen im Ateu auch vom Hausmeister...
Ich kann nach langer Abstinenz nun auch was zu Deinen Krebsen und deren Verhalten beitragen, vieles wurde ja schon geschrieben.

Definitiv sind die Hinterlassenschaften Eier, die unreif fallen gelassen wurden. Dies kann an den Problemen liegen die Deine "Krebsin" bei der Häutung hat- bei einem vergeblichen Versuch könnte sie auch die kleinen Füßchen verloren haben. Allerdings- während sie Eier trägt, klemmt sie diese mit den Ruderfüßchen unter den Bauch- würd mich nicht wundern wenn die Ruderbeine wieder "da" sind, nun braucht sie sie ja nicht mehr azuziehen.

MfG Axel
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 14. November 2010, 14:55

Hi Zacherl,

ne scheinschwangerschaft bei krebsen ? hmm... sind die nicht selbstbefruchtend ?


Nein, nicht in dem Sinne wie Du es meinst.
Das ist nicht mal der Marmorkrebs, da der Parthenogenese betreibt, da wird im klassischen Sinne auch nix befruchtet, da alle Tiere Weiblich sind.
Bei den Rotscheren ist das anders, da gibts beide Geschlechter, und ne ganz normale Paarung.

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

28

Sonntag, 14. November 2010, 16:55

Ja huhu Herr Hausmeister ;-)
wieder online, sehr schick

:-) ok, es waren eier, die nicht befruchtet waren... guti...

Ja " Frau Lutz " gehts wieder blendent, hat sich zwar seit ihrer Krankheit noch nicht gehäutet, aba is wieder agro wie davor ^^
Eigentlich sollte ich ihr nen Spielzeugbagger ins Becken stellen... denn sie lässt keinen Stein unberührt und sie buddelt wie ne irre alles aus... und ein, was ihr im wege steht. Is interessant zu beobachten, wie genau sie alles untersucht :D

Hab ihr nun auch das Riesenblatt Sandeldingens... gekauft, das sie natürlich mit genuss am einverleiben ist.
Aber fressen tut sie, das es ne wahre Freude ist. Ca. 5-6 Erbsen und 3 tabbis schiebt sie sich genüsslich täglich hinter die binde :maulig:
Irgendwie bin ich auch froh, dass sie sich nicht häutet, das sie ja dann wieder grösser wird.
Und irgendwie bin ich auch froh, das sie sich nicht vermehrt, denn, wenn ich ehrlich bin, WER kann so nen Riesenkrebs der so Agro ist gebrauchen :grumpf:
Ich wüsste nicht wohin mit den Babys

Nur schade, dass man scheinbar nicht anderes zu ihr ins Becken tun kann, denn ich hätte die befürchtung, dass sie alles frisst, was ihr vors Maul kommt.
Habe nur noch 2 Algengarnelen im Becken und irgendwo treibt sich noch eine Mini Garnele rum.. keine ahnung welche, die war plötzlich da :D
Weiss nicht, ob ich noch mehr Garnelen ins Becken tun sollte, als Saubermann sind die spitze, da sie schön die restl aufmampfen, die Frau Lutz in ihrem Fresswahn liegen lässt ^^
In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory:

29

Sonntag, 14. November 2010, 19:08

Hi. Um etwas Lebendiges zu fressen muss Krebs es erst einmal fangen, und das ist mit den großen Scheren nicht so einfach. Ich hab die C. q. schon in einem Becken mit diversen Lebendgebärenden gesehen, auch große TIere in großen Becken mit Barschen und Salmlern. Der Jagderfolg bei den großscherigen Cherax ist begrenzt, Garnelen kriegen die schon gar nicht zu packen.

Eine Vergesellschaftung ist möglich, wenn man auf Pflanzen verzichten kann-

MfG Axel
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

30

Montag, 15. November 2010, 00:29

Wenns nach dem ginge :D die würd meinen finger auch fressen... ich trau mich die eh nicht, mit den händen zu fangen... da Frau lutz so flink is, das ich sie sicher kaputt machen würde :gaga:

Zacherll << Bayrischer Grobmotoriker :-)

Das Becken is leider nur ein 60/40/40 von daher glaub ich, sind Barsche nicht so gut geeignet.. denke ich, die brauchen mehr platz...
Konnt ja keiner Ahnen, dass sie mir den krebs verkauft hatten, statt eines clarkiis... musst eh schon ein neues Becken extra kaufen, damit mein clarkii ( Herr Lutz ) ruhe findet. Bzw. meine Molche zogen um, und und und und.. ach.. war das ein durcheinander.. überall eimer, pflanzen, fische, krebse ^^ und meine zwei katzen mittendrin :D

Ja, vielleicht sollt ich einfach noch a paar Garnelchen reintun, damit wenigstens a bissi was im Becken ist.
Pflanzen... tja.. die bekommt meine kleine Bestie eh nur abgefischt ausm anderen Becken, zum futtern oda zerstören :D ... Plastik, mehr is nicht, und sogar die Buddelt sie komplett aus, und knabbert an ihnen rum.
Aber, irgendwas muss ich ja ins Becken tun... nur kies und höhle is auch dumm bzw schaut ned gut aus. :dhoch:
Und a bisserl Sauerstoff schadet sicher auch nicht :D
In wirklichkeit heiss ich Peter, aba den Namen hasse ich, und Zacherll ist das, worauf ich höre :victory: