Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:18

Yellow Fire Garnelen im neuen 60 L Becken eingezogen

Heute morgen sind nach nur 15 Stunden Reisezeit 20 Yellow Fire Zwerggarnele (Neocaridina heteropoda var. yellow) in mein neues 60 Liter Garnelenbecken eingezogen. :yeah: :spring:

Jetzt heißt es abwarten... :schnarch: Ob alle tatsächlich den Stress gut überstanden haben und ob die kurze Einlaufzeit trotz Becken- Vorimpfung gereicht hat. Wenn in einer Woche noch alle leben, dann denke ich mal das sie es gut überstanden haben.

Sie haben jedenfalls einen ordentlichen Appetit mit gebracht und haben gut gefressen.

Hier ein Bild

index.php?page=Attachment&attachmentID=17824
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:27

Oh man, ich hoffe das das gut geht! weißte ja selbst das es viel zu kurz war, aber ich weiß ja um deine Ungeduld! :hnhnhn:
Hübsch sind sie jedenfalls und soo empfindlich sollen sie ja auch nicht sein. Oder täusche ich mich da?
Fabian

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:41

Nein, das denke ich auch... Die Fire Garnelen, egal ob rot oder gelb, sind sehr robust und längst nicht so anfällig wie die Crystals. 5 Tage Einlaufzeit und Vorimpfung sollte reichen. Jedoch hätte ich auch nicht gedacht das die Nelen so Schnell bei mir sind. Ich ging davon aus, das bis ich die Nelen tatsächlich habe, etwa 2 Wochen vergehen würden nach dem Such-Aufruf.

Bei anderen Garnelen wäre ich allerdings dieses Risiko auch nicht eingegangen.

Ich kenne jemanden dessen Namen ich jetzt lieber nich nenne, der hat seine Red Fire Garnelen am selben Tag an dem er sein Becken bekommen hat ein gesetzt. Mit reinem Leitungswasser, ohne Einlaufzeit oder Becken- Vorimpfung... Es haben alle Tiere bei Ihm überlebt. Das ist erst 2 Monate her. Also mache ich mir nicht ganz so viele Sorgen. :-)
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:50

Hi hübsche nelen hast du dir da geholt.
Ich hatte damals ja etwas Pech gehabt hab auch nach 5 tagen gleich red fire eingesetzt nur ging das voll in die hose mir blieben 3 von 20 tieren übrig das passiert mir nicht nochmal. Bei meinen Meerwassernelen hatte ich fast 12 wochen gewartet und bei der eingewöhnung ins becken ließ ich mir 2 std. zeit weil die ja so dichteemfindlich sein sollen was ich aber nicht ganz glaube denn die sind finde ich sowas von robust das die fast alles mit machen.

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:21

Für das Eingewöhnen an das Wasser habe ich ihnen auch gute 2 Stunden Zeit gelassen.
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2009, 07:02

WAO... Das erste Weibchen trägt Eier :clap: . Das ging schnell. Ich denke das ist ein SEHR gutes Zeichen :grins3: .
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Juni 2009, 08:58

Na das klingt ja schon mal super! wenn die genauso produktiv sind wie redfire, brauchst du bald meeehr platz :D
Fabian

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Juni 2009, 09:58

na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du bald ggaaannnnzzzzz viele kleine gelbe Garnelen hast;-)
Gruß René

Ähnliche Themen