Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:02

Hallo,

das stimmt - habe sie auch eingesetzt als ich die hellen Hydras hatte :grins3:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

22

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:12

Hallo Geli hättest du da für einen verzweifelten netten jungen Herren welche ?Ich bezahle sie dir auch sag nur was du bekommst.Ich möchte ja sogern Nachwucks bei den Hummeln haben.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

23

Freitag, 8. Mai 2009, 05:22

Hallo Andre,

ich habe leider keine mehr. Die haben zwar die Hydras verdrückt - aber leider nicht sehr
lange bei mir gelebt. Denke, das Wasser war hier zu warm.
Ich hatte meine damals im Wiloauktionshaus gekauft :grins3:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. Mai 2009, 10:01

spitzschlammschnecken habe ich leider auch keine. ich mache mir bei hydras aber eh keine gedanken, mir ist nicht bekannt, das die den garnelen irgendwie schaden.
als bei mir der filter ausviel(nachts die pumpe meines HMF ausgefallen), fiel das zusammen mit einem mehrbesatz, d.h. ich hatte ein paar tage zuvor gerade eine gruppe guppies mit ins becken gesetzt, die später ins 160L-becken soll. der filter war also eh gerade mehr belastet. die guppies haben den ausfall übrigens alle gut überstanden.
dodo, wenn du angst vor stromausfall hast, kannst du eine PC-USV(notsromgerät für zb PC's) benutzen und da nur den filter dran betreiben. solch ein gerät dürfte gut ein paar stunden überbrücken können, bei entsprechender grösse. alzu teuer ist so ein gerät auch nicht.
mfg
robert :rbs:
bei gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

25

Freitag, 8. Mai 2009, 17:27

Hallo Andre,

an große Garnelen gehen sie natürlich nicht - aber wenn sie eine von Minis erwischen ist die hin - habe ich leider mal gesehen - wenn auch nur mit Lupe - aber leider war die Kleine hin :maulig:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

26

Freitag, 8. Mai 2009, 20:03

Hallo Geli hallo Gabi ich hab einen der hat welche aber er wohnt in Berlin (nicht gerade bei mir um die Ecke) ich hab ihn mal angeschrieben ob er verschickt. Ich möchte die Hydren einfach los werden,schon der Gedanke an die Dinger k*tzt mich an.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

27

Samstag, 9. Mai 2009, 19:28

Hallo Andre,

leider etwas spät, aber ich wollte nichts versprechen, dass ich dann evtl. nicht halten kann ..... :shutup:

Ich hab mich für dich mal umgehört und bekomme nun sicher nächste Woche Spitzschlammschnecken. Falls du also keine bekommst melde dich einfach noch mal, dann schick ich dir welche !

Gruß
wummi
und falls ich es mal vergesse:

Gruss
Wolfgang

28

Samstag, 9. Mai 2009, 20:35

Hallo Wolfgang ich habe jetz in einem Auktionshaus für Wirbellose welche gekauft das Stück 10 cent habe erstmal 5 genommen.Ich hoffe sie fressen die Dinger.Aber danke für dein Angebot wenn ich noch keine hätte würde ich es annehmen.Da sieht man mal wie nett es hier zu gehen kann :grins3: :top:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

29

Donnerstag, 4. Juni 2009, 02:15

So neuster Stand die Hydras sind nun verschwunden (denke ich) den restlichen Nelen geht es nach langen probieren denke ich gut.So gut das min 1 Weibchen Eier trägt, ich freu mich schon riesig auf die Winzlinge.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:12

Das die Nelen wieder Eier tragen ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Ich hoffe das Du tatsächlich alle Hydren jetzt los bist. :clap:

Berichte bitte weiter...
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

31

Freitag, 18. September 2009, 20:04

Hallo
kleiner nicht all zu erfreulicher Zwischenstand.
Die Eiertragenden Weibchen haben ihre Eier los nur sind keine Jungen daraus erstanden.Zu guter letzt muss ich auch sagen das ich seit Tagen nur noch 2 Hummeln sehen kann.Ich werde wohl hiermit das Projekt meiner eignen Hummeln aufgeben wenn nicht noch jemand welche billig abzugeben hat.Ich hab versucht alles zu tun aber irgenwie ist es verhext.
vieleicht versuch ich mich irgendwann mal an anderen Garnelen außer RF-Garnelen.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre