Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:42

Futterfrage Hummelgarnelen

Hallo ich hab mir bei der Ausstellung und Tauschbörse in Leipzig 10 Hummelgarnelen mitgenommen.Leider waren zuhause nur 9 darinnen. :drunter: Ich füttere sie wie meine Red Fire Garnelen mit Crusta Gran von Dennerle und Möhre nur leider sehe ich sie das Futter nie anrühren.Wer weiß einen Rat?
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:00

Hallo André-

JBL Novo taps und andere taps oder Tabletten, alle Flockenfutter, Granulate, Apfel, Birne Gurke, Erbsen, Salat, Algenblätter (Asia-Laden), Kartoffel, Nudeln , Kürbis getrocknet, Kaninchen und Meerschweinpellets ohne Konservierung (vorsicht, Kuper?) usw...- einfach mal probieren und ein kleines Stück reintun. Vorsicht- Futterreste am nächsten Morgen entfernen....

In einem Gesellschaftsbecken ernähren sich die Garnelen von Reststoffen und vergehenden Futterresten, wie Mulm und Schmutz im HMF,von Algen, dem Schmutz, der in der Matte gefangen wird. Sind sie durch solches Nahrungsangebot eh schon satt, erklärt es die mangelnde Begeisterung zu Deinen Fütterungen .. :hnhnhn:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:38

In dem Becken waren vorher Gubby´s da ist wohl noch genug restlicher Dreck und Futterreste für die Garnis.Einige viele Algen sind auch noch drin die sie abweiden (glaube ich). Ich möchte nur nicht das sie hungern und mir wegsterben.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre