Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2009, 17:31

Haltung von Garnelen und Krebsen zusammen möglich?

Hallo zusammen,

ich sitze grade mit Dennis1617 zusammen und wir sind am spekulieren, ob sich wohl Krebse und Garnelen vertragen würden. Er möchte von mir 2 Kubakrebs (Procambarus cubensis) bekommen und sie mit in sein Aquarium setzen in denen auch schon Bienen-Garnelen (Caridina cf. cantonensis) und Red Crystal angesiedelt sind. Im Tausch, möchte ich Garnelen zu meinen Krebsen setzen. Nun die Frage:

Kann man Bienen-Garnelen (Caridina cf. cantonensis) und Red Crystal zusammen mit Kubakrebsen (Procambarus cubensis) in einem Becken halten? :crazy:

Im internet bekommen wir diese frage nicht wirklich beantwortet. :inkognito:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2009, 18:29

Ich halte Clarkiis mit Redfiregarnelen zusammen und habe noch nie gesehen, dass ein Krebs sich an einer Garnele vergangen hat. Im Gegenteil, die surfen sogar auf ihnen.
»dodo« hat folgende Datei angehängt:
  • surfer.JPG (63,82 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2011, 20:38)

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly