Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Do-Zebra

Fischei

  • »Do-Zebra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Dortmund

Beruf: Altenpfleger

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2009, 20:13

Meine Garnelen.

Hallo

zusammen,dachte ich stelle euch mal meine Garnelen vor
vor paar Monate habe ich mir 10 kleine Red Bee zugelegt..
weil ich sie schick fand u dachte versuche es einfach mal.


hier das ergebniss :^^:


da sie auf einmal jede menge junge bekommen haben,habe ich sie in ein andres becken gepackt,mit schwarzen bodengrund(bilder davon folgen,mein akku hat grade schlapp gemacht)
nach dem das alles so gut geklappt hat,dachte ich mir,gibt doch noch bees mit mehr weiß anteil so wie ganz weiße
also habe ich nach guten Angebot im Netz geschaut,u bin auch fündig geworden,so sind jetzt noch 2 ganz weiße,und
8 Doppelhinomaru,bei den eingezogen..
da ich richtig spaß an den garnelen bekommen habe,u ich noch ein leeres 60l becken habe,dachte ich leg dir noch ne Art zu
hier das becken vor der einrichtung

habe es in der mitte geteilt,und filter für beide seiten eingesetzt..
links sind dann Blaue Tiger mit Orangen Augen eingezogen ne 10 gruppe

und rechts ist ne 10 gruppe Grüne Garnelen drinn,am anfang hatte ich sie erst zusammen,aber da ich ja
platz hatte,hat jetzt jede Art,ihr eignes reich,und diese beiden Arten haben dann auch ganz schnell junge bekommen.
zum guten schluß habe ich mir noch ein pärchen Cambarellus patzcuarensis Orange in ein extra becken geholt,die Dame hat auch 2 mal eier getragen,das erste mal war wohl das wasser zu warm so 19-20 grad,da hat sie die eier nach ein paar wochen abgestoßen,danach habe ich sie ohne Heitzung leben lassen,u siehe da,Sie hat junge bekomme,leider ist sie mir ein paar tage später eingegangen denke mal war schon zu alt,da sie ja nur 18 monate leben,schade eigentlich..
auf jedenfall habe ich jetzt einiges an nachzuchten da,im mom sind sie noch etwas klein,3-4 mm ca,aber wenn jemand lust hat was zu tauschen,kann sich gerne per pm an mich wenden,dachte so an andre aGarnelen arten,so wie auch
Cambarellus patzcuarensis Orange,man wird sich sicher einig..

lg
Christian

2

Montag, 19. Januar 2009, 20:29

Hallo Christian ist schön das es dich erwischt hat im Bezug auf die Garnelen:ich hab auch angefangen mit ca. 20 Red Fire Garnelen (heute ca.50-60 Stück) und nun würde ich lieber heute als Morgen noch ne andere Sorte haben (am liebsten blue Tiger) aber ich warte noch bis nach dem Umzug.Gönne deinen Nelen doch noch etwas grünes die mögen viele Pflanzen und vergiss das Laub nicht das brauch die.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Do-Zebra

Fischei

  • »Do-Zebra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Dortmund

Beruf: Altenpfleger

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2009, 20:36

hi

das Becken ist voll mit moos usw,habe auch Seemandelblätter mit im becken.das ist ein Bild vom Anfang,ich habe noch weitere Bilder wie es jetzt aussicht
nur als ich die grade die Bilder auf dem pc packen wollte,hat mein akku schlapp gemacht,aber weitere Bilder folgen..

so ist das viel zu leer :grins3:

lg
Christian