Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:46

Hahaha wieder nen Spruch gelernt :hnhnhn: Das stimmt wo er Recht hat hat er Recht und gibt ein aus.Ich hab nochmal geschaut und Das HIER gefunden.so oder so ähnlich sehen sie aus.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

22

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:53

Hallo Andre

Da hast Du doch ein schönes Aufzuchtfutter für Deine Jungtiere. Egal, ob Fisch oder Lottel, es wird von allen gefressen. Kleine Tiere, kleines Futter
Liebe Grüße
Gerhard :top:

23

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:56

Ja das stimmt aber wo zu Teufel kommen die her?
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

24

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:05

Hallo Andre

Die hast Du sicherlich mit Lebendfutter oder Pflanzen diese Tiere eingeschleppt. Die werden Dich sicherlich nicht arm fressen :hnhnhn: .
Liebe Grüße
Gerhard :top:

25

Freitag, 16. Januar 2009, 07:40

Hallo Andre- guck docg mal unter "Wasserfloh"- Könnts das sein? Die vermehren sich ohne Freßfeinde auch im Aquarium, wenn Du Glück hast... :^^:



Bildnachweis:

http://www.dan.shuttle.de/dan/gymlue/use07/wasserfloh.JPG


MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Manta

Babyfisch

Beiträge: 40

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Dialog Asistentin

  • Nachricht senden

26

Freitag, 16. Januar 2009, 09:46

Hi Andre,

ich vermisse in deinem Garnelenbecken Mooskugeln und Javamoos. Meine Garnelen lieben es auf den Mooskugeln rum zu toben. :^^:
liebe Grüße Sabine :krabbe:

27

Freitag, 16. Januar 2009, 16:12

Hi Andre, ich vermisse in deinem Garnelenbecken Mooskugeln und Javamoos. Meine Garnelen lieben es auf den Mooskugeln rum zu toben. :^^:
Ich bekomme nur schlecht hier Mooskugeln und Javamoos gekauft und wenn dann zu teuer.Letztens hab ich Mooskugelbälle gesehen aber die wollten für den Ball 5€ . :crazy: @Axel ich bin mir fast sicher das es Ruderfußkrebse sind. @ Gerhard das einzige was neu dazu kam waren neue Pflanzen aus 2 Plastebechern vom K...land aber diese hab ich etwas abgewaschen und gewässert 5 Tage mit Wasserwecksel. :scratch:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Isa44844

Fischei

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sekretärin

  • Nachricht senden

28

Freitag, 16. Januar 2009, 19:09

Hi Andre,

dann kuck doch mal bei e...y rein, da gibt's viele und ich finde auch preislich interessant. Kannst mich auch anschreiben, schicke dir dann nen Link zu einem Verkäufer bei dem ich schon gute Erfahrungen mit nem Moosstein gemacht habe, der hat auch Mooskugeln.
Viele Grüße
Isabel

29

Samstag, 24. Januar 2009, 20:54

Hallo ich hab mal wieder ein Problem wo ich mir nicht sicher bin.Ich hab seit gestern schon die zweite tote Garnele aus dem Becken gefischt :gemein: :cry: .Kann mir jemand sagen ob das normal ist?Oder vieleicht doch an den schon oben erwähnten Tierchen liegt?
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Isa44844

Fischei

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sekretärin

  • Nachricht senden

30

Samstag, 24. Januar 2009, 22:15

Hi Andre,

waren es junge kleine oder alte große Garnelen? Wenns alte große waren, sind sie wahrscheinlich um die 2 Jahre alt gewesen und haben das Zeitliche gesegnet, so ist es jedenfalls bei mir bisher gewesen, wenn ich eine tote gefunden habe.
Viele Grüße
Isabel

31

Samstag, 24. Januar 2009, 22:41

Die 2 Garnelen waren ca. 2 cm groß ich weiß nicht genau ob er große waren.Ich hab einen jungen Guppy mit ins Becken getan das er die kleinen Dinger (siehe oben) weg frisst(was er schon tut).Ich hoffe das es nicht noch mehr Garnelen werden.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:07

hallo andre,
es ist sehr unwahrscheinlich das deine garnies wegen dem guppie oder den muschelkrebsen in deinem becken gestorben sind.
ich hatte auch schonmal 3-4 tote garnies zusammen auf einen tag in meinem becken(das aber auch voller garnelen ist).
soetwas kann schonmal vorkommen das mehrere gleichzeitig sterben(wobei ich aber dann auch immer drueber nachgruebel ob was nicht stimmt koennte obwohl ich weiss das des kaum sein kann).
ich denke auch, das die einfach so adult waren, das ihr leben denn mal zu ende war, was, gerade wenn man eben erst anfaengt die tiere zu halten, sehr aergerlich ist -mir ist das mit meinen ersten garnelen auch passiert, von 5 tieren starben recht schnell 3 -es waren alles adulte tiere die ich erstanden hatte.
mfg
robert :rbs:
und gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

33

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:46

Hallo Gabi ich möchte nur nicht das sie alle drauf gehen.Den Guppy hab ich nach den 2 Toten rein getan damit er die kleinen Muschelgrebse frisst.Ich denke das es dann aber alte Männchen waren da sie ca. nur 2 cm groß waren.bei den kleinen tieren sieht man ja schlecht wenn ihnen was fehlt oder wenn sich das Aussehen verändert.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Manta

Babyfisch

Beiträge: 40

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Dialog Asistentin

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:34

Hi Andre,

wenn bei mir mehrere Tiere auf einmal sterben, mache ich sofort einen großen Wasserwechsel, denn es könnte Sauerstoffmangel sein. An den "Tierchen " liegt es bestimmt nicht.
liebe Grüße Sabine :krabbe: