Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:05

Rotscherenkrebse vergesellschaften?

Hallo,
ich richte mir gerade ein Becken mit Rotscherenkrebsen ein und wüsste gern ob man andere Fische beisetzen kann.
Ich las das Malawis gehen. Wenn ihr schon erfahrungen habt oder etwas wist was mir weiterhilft würde ich mich freuen .
Gruß Marcel

Bilder kommen nächste Woche
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:51

Hallo Marcel,

Malwis verbreiten ja oft eine gewisse Unruhe. Ob das die Krebse tolerieren oder sich doch nur verstecken ...... :scratch:

Ich denke, Du kannst jeden Fisch, der nicht territorial ist und/oder in Bodennähe ruht, mit den Krebsen vergesellschaften.

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:58

Danke deiner Meinung,
ich habe einige junge Malawies dazu gesellt. Noch sind alle da :D
mal schaun was wird.
wenn ich nach Wheinachten wieder Zeit habe stell ich auch mal meine Aq's vor.
Gruß Marcel
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel

4

Dienstag, 23. Dezember 2008, 13:19

Ich habe sie nun mit jungen Malawies und Ancistren vergesellschaftet:-)
dazu bald mehr in einer Beckenvorstellung
index.php?page=Attachment&attachmentID=9423

index.php?page=Attachment&attachmentID=9424

index.php?page=Attachment&attachmentID=9425
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel

5

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:13

Hallo Bosemann.

bitte denke daran, daß Cherax quadricardinatus 25cm Körperlänge plus Scheren erreicht, zumindest das M, sie sind räuberisch, fangen sehr wohl Fische und räumen auch große Einrichtungen um, fabrizieren in kleinen Becken Wüsten. Unterschätze sie nicht, halte sie am besten im Artbecken - MIndestgröße 400l für ein Paar, vermehren sich leicht, ich habe ausgewachsene Tiere gesehen, die werden so mächtig daß ich mich gewundert hab.--- Aber sie gelten wenn Nase voll als Delikatesse... :pscht:

PS. Bitte sei so nett und trage einen Gruß und Deinen bürgerlichen Vornamen (nicht Spitznamen) in Deine"Signatur" "KLICK"ein, da wir uns hier alle Duzen und beim Namen anreden, er erscheint dann unter jedem Deiner Posts.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2009, 00:19

Hallo , ich würde die alleine halten , sonst hast du nicht mehr lange spass an deinen Malawis , achte auch darauf das dein Becken gut abgedeckt ist .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha