Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geli

Garnelenverückte

  • »Geli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. September 2008, 17:37

Brauche mal Hilfe

Hallo,



ich brauche mal Hilfe ( falls es hier verkehrt ist - bitte verschieben ) - meine Tochter rief mich eben ganz entsetzt an -
in ihrem AQ (Besatz RFs und PHS) hüpfen kleine, weiße Minidinger rum.

Dachte ja erst es seien Hüpferlinge - aber sie sagt die krabbeln auch ausserhalb des Wassers rum.

Sie hüpfen oben auf dem Filter, am Kabel und am Rand rum - aber auch unter Wasser.

Das habe ich bei Hüpferlingen noch nie gesehen - was könnte das sein??



Foto geht leider nicht - sie hat keine Cam
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

2

Montag, 15. September 2008, 19:43

RE: Brauche mal Hilfe

Hallo,





aber auch unter Wasser.






auch UNTER Wasser? Von sowas hätt ich ja noch nicht gehört.Frag doch mal Gabi,die hatte auch schon so etwas in der Art (auf?) in ihrem Aquarium,ich glaube es ist eine Art Laus.
Wenn die Tiere auch unter Wasser sind,sollten die Garnelen sie normalerweise fressen.

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. September 2008, 19:44

.
Herzliche Grüße, Gabi

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. September 2008, 19:52

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Wasserspringer


:clap: Nix bedrohliches, Sorgemodus abschalten... :hnhnhn:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Geli

Garnelenverückte

  • »Geli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. September 2008, 20:07

Hallo,

die Dinger sind fast weiß und ihrer Beschreibung nach sehen sie aus wie Hüpferlinge - aber die hab ich eben noch nie über Wasser gesehen. Da muß ich wohl mit meiner Cam hin und versuchen die Untermieter zu knipsen.

Aber wir stellen den Sorgemodus schon mal ab - DANKE GABI- ;-)
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. September 2008, 20:09

Hallo Geli,
es sind Springschwänze, die gibt es auch in weiß, wirklich keine Sorgen machen, die fressen Bakterien und Algen...
:gabi: KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

Geli

Garnelenverückte

  • »Geli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. September 2008, 20:20

Hallo Gabi,

ich hatte die nur in bräunlich gefunden - aber wenns die auch in weiß gibt :gaga:
Wo kommen die bloß her - es ist nichts neues an Pfllanzen, Deko oder ähnliches da rein gekommen.
Wenn ich meiner Tochter sage, dass sind Springschwänze, macht die den Deckel nie wieder auf :D :-)
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

8

Montag, 15. September 2008, 20:20

Hallo Sandra

Red Fire Garnelen haben solch kleine Mundwerkzeuge, da werden die kleinen Tierchen eine Weile an den Springschwänzen zu kauen haben. Ich glaube nicht das Red Fire die Springschwänze fressen.

Hallo Geli
Springschwänze sind Saison-Tiere die es um diese Jahreszeit in wärmere Zonen lockt, wenn dann auch noch ein Aquarium da ist das mit den günstigsten Bedingungen lockt, dann stelllen sich die Tiere von alleine ein, kannst aber mal gucken ob sich in der Nähe einige Blumentöpfe rum treiben.
Den Hinweis von Sandra, daß die Garnelen die Springschwänze fressen kannst du vergessen.

Geli

Garnelenverückte

  • »Geli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. September 2008, 20:23

Ich auch nicht :-)
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...