Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. August 2008, 20:15

Nur mal ein Bild

Hallöchen!

Ich möchte Euch einen meiner Zwergflußkrebse vorstellen : index.php?page=Attachment&attachmentID=8198


Lieben Gruß
Steffi
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde ...... Zitat von A.Einstein


Fell,Schuppe und Feder

2

Sonntag, 3. August 2008, 20:34

Hey ihr!

Über Kommentare würde ich mich trotzdem freuen :D


Liebe Grüße
Steffi
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde ...... Zitat von A.Einstein


Fell,Schuppe und Feder

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. August 2008, 20:37

Wenn ich solche Pics sehe, bestärkt mich das immer wiederin meiner Einstellung, solche Tiere einfach nicht essen zu können.

Schönes Bild :dhoch:
-Grüssle Andrea-

4

Sonntag, 3. August 2008, 20:46

Huhu!

Da ist ja auch nicht wirklich was dran :D bei 4cm Gesamtgröße kommt da nicht viel bei raus

Danke!

Lieben Gruß
Steffi
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde ...... Zitat von A.Einstein


Fell,Schuppe und Feder

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. August 2008, 21:05

Aber mal ehrlich, wenn man mal so nem Krabbler, ob groß oder klein tief in die Augen geschaut hat, oder sich einfach an dem Tierchen erfreut hat, sich so ein Wesen mal genauer betrachtet hat, und vorallem diese wahnsinns Tischmanieren beobachtet hat....kann man es dann noch essen??? Egal obs jetzt Flußkrebs, Languste, Hummer oder Shrimp heisst...ich kanns nicht mehr. Das Gleiche gilt für Schnecken, früher fand ich sie mal lecker, heute brings ich nicht mehr fertig.
-Grüssle Andrea-

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. August 2008, 21:29

Das geht mir genauso. Seit ich Clarkis habe, kann ich keine Garnelen oder Krebsfleisch essen. Aber leider liebe ich immer noch Nordseegarnelen. :^^:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

7

Sonntag, 3. August 2008, 21:31

Hallo Andrea!

Nordseekrabben,Hummer und so sind doch recht lecker.Muscheln und Schnecken hab ich noch nie essen können.
Aber die Tierchen, die bei mir in den Becken sind, kann ich eh nicht essen( Hab ja auch P.clarkii´s .Bin auch noch nie auf die Idee gekommen meine Apfelschnecken auf zu essen.

Lieben Gruß
Steffi
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde ...... Zitat von A.Einstein


Fell,Schuppe und Feder

8

Sonntag, 3. August 2008, 22:37

Hallo Steffi, wie Du weißt hab ichs auch mit Krebsen, allerdings mit den orangen Zerstörern. :achim: Trotz Ihrer Unarten möcht ich sie nicht missen und freue mich über jeden Nachwuchs. Ich habs auch schon mal mit den kleinen CPO probiert aber Pech gehabt, die haben sich so bekriegt, daß es keinen Spaß gemacht hat. Von zwei M und 6 W, bei denen ich in einem voll bepflanzten Becken auf Nachwuchs hoffte, blieb nur ein M übrig, daß nachdem er das andere M gemordet hatte die Weiber eins nach dem anderen gekillt hat. :cry:

Da sind mir meine "Ritter" doch viel lieber, ich freu mich über jede NZ- auch wenn sie schlecht an den Mann zu bringen sind, :gaga:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

9

Sonntag, 3. August 2008, 22:50

Hi Axel!

Ja da hast Du Recht.Die P.clarkii´s sind in der Tat schwer an den Mann/die Frau zu bringen.Was machst Du mit Deinen Krebsen, die Du nicht los wirst? Irgendwann ist ja jedes Platzkontingent erschöpft.
Ich habe ja auch den CPO, bisher klappt es sehr gut, wobei die Zwerge bisher die aggressivsten sind, die ich gepflegt habe.Wenn sie konnten, haben sie selbst Nachwuchs der Antennenwelse geschlachtet
Die Cambarellus puer sind bei weiten nicht aggressiv, schlachten keine Pflanzen, keine Schnecken und lassen sich auch mit kleinen Fischen vergesellschaften.Hinzu kommt noch ihre unterschiedliche Farbvarianten, ich habe neben diesem braun-orangenen auch noch braun-bläuliche und schokofarbene Zwerge.

Lieben Gruß
Steffi
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde ...... Zitat von A.Einstein


Fell,Schuppe und Feder

10

Sonntag, 3. August 2008, 23:03

Bisher bin ich immer alle losgeworden - hab auch welche in Zooläden gebracht und hab einen Großhändler der sich richtig freut, wenn er von meinen mal 6,-120 Stück kriegen kann, weil meine so schön von der Farbe sind. Beschädigte oder alte Tiere mag "Quigley" sehr gern. :fischli:

MfG AXel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

11

Sonntag, 3. August 2008, 23:06

Ist ja bestimmt auch ein lecker Leckerbissen für Quigley :D
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde ...... Zitat von A.Einstein


Fell,Schuppe und Feder