Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. August 2008, 15:24

Meine neues Garnelenbecken

Moin ich habe mir mal ein neues Becken von Dennerle gegönnt vor ein paar tagen. *g* :inkognito:
»Predi« hat folgende Datei angehängt:
  • nelenbecken.jpg (75,22 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. September 2012, 11:01)

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2008, 15:41

und mal ein neues Bild
»Predi« hat folgende Datei angehängt:
  • garnelenbecken.jpg (65,01 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. September 2012, 11:01)

3

Mittwoch, 27. August 2008, 19:02

Hallo
Wie viel Liter hat es denn und was für Garnelen sollen rein?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. August 2008, 19:07

HI,
es hat 20L drinn sind im mom Red Fire Garnelen ich hätte am liebsten blaue tiger oder bienengarnelen drinn.

Beiträge: 57

Wohnort: Hamburg

Beruf: Call-Boy ;)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. August 2008, 09:23

Hey Dennis,

die Nano-Cubes finde ich gar nicht mal so übel. Aber ich hoffe, du hast da nicht den Nano-Filter in Benutzung?
Was die Bees angeht. Ich hätte da ein paar (Grade S, TT und V-Band) abzugeben. Bei Interesse kannst dich gerne mal per PN bei mir melden ;)
Mit dem Wahnsinn ist es, wie mit der Schwerkraft: Oft genügt ein kleiner Schubser
Gruß Jascha

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. August 2008, 14:41

HEy Jascha ich habe mir ja das komplett set gekauft von dennerle also hab ich auch den filter mit drinn *G* Bees klingt gut ;-)

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. August 2008, 23:50

so heute gabs endlich ein paar neue Pflanzen und natürlich neue Bilder ich hoffe es gefällt euch bin ja im Garnelenberreich noch blutiger Anfänger :hnhnhn:
»Predi« hat folgende Dateien angehängt:
  • Red Fire.jpg (64,64 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. September 2012, 11:01)
  • Red Fire2.jpg (73,45 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2009, 13:54)
  • becken.jpg (70,12 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2009, 13:54)
  • becken2.jpg (86,03 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2008, 22:33)
  • becken3.jpg (66,82 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. September 2012, 11:02)
  • becken4.jpg (84,06 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2008, 22:34)

Beiträge: 57

Wohnort: Hamburg

Beruf: Call-Boy ;)

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. September 2008, 06:01

Hey,

in dem Fall würde ich dir DRINGEND raten, den Filter mindestens mit einer Damenstrumpfhose garnelensicher zu machen. Er ist zwar laut Hersteller für Garnelenbecken konzipiert, aber ich habe schon sehr viel gehört, dass er Garnelennachwuchs einsaugt. Er schreddert sie zwar nicht, wie übliche Kreiselpumpen, aber die Babys werden sehr stark eingesaugt und kommen danach nicht mehr raus und gehen dann elendig ein :drunter: Ich würde dir zu einem HMF mit tschechischem Luftheber oder zu einem Schwammfilter raten, welche du jeweils mit einer Membrampumpe betreibst. Wenn ich dran denke, dass eine meiner Mosuras vom Filter gekillt wird...Nee, lass mal bleiben :krank:
Mit dem Wahnsinn ist es, wie mit der Schwerkraft: Oft genügt ein kleiner Schubser
Gruß Jascha

9

Mittwoch, 3. September 2008, 16:37

Hey, in dem Fall würde ich dir DRINGEND raten, den Filter mindestens mit einer Damenstrumpfhose garnelensicher zu machen. Er ist zwar laut Hersteller für Garnelenbecken konzipiert, aber ich habe schon sehr viel gehört, dass er Garnelennachwuchs einsaugt. :krank:
bin auch nur ein Anfänger :hnhnhn: am besten gehen die Probestrümpfe aus dem Schuhladen und sie sind kostenlos :^^: :dhoch:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

10

Mittwoch, 3. September 2008, 16:55

Man hat nur das Problem,das der Strumpf ziehmlich schnell Dreck ansetzt,und dann das Filtervolumen sehr zurückgeht.
Rucksackfilter sind schon was gutes,wenn man sie nicht kaputtmacht :D :grumpf:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

11

Mittwoch, 3. September 2008, 17:00

Rucksackfilter sind schon was gutes,wenn man sie nicht kaputtmacht :D :grumpf:
versteh ich jetzt gerade nicht hilf mir? :-)
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Beiträge: 57

Wohnort: Hamburg

Beruf: Call-Boy ;)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. September 2008, 18:38

Aber auch bei Rucksackfiltern besteht die Möglichkeit, dass die Garnelen angesaugt werden. Man könnte dort aber den Ansaugstutzen mit Filterschaum sichern.

Ich habe in meinem Garnelenbecken momentan einen Eck-HMF und habe die Kreiselpumpe gegen einen CZ Luftheber ausgetauscht. Demnächst bekomme ich ein geteiltes Becken (60 x 30 x 30 cm mit einer Glasscheibe in der Mitte), um meine Bee-Selektion zu starten und werde dort Schwammfilter einsetzen, die auch mit einem CZ Luftheber arbeiten. Diese sind ultraleise und bei mehreren Aquarien spart es auch Strom, da alle über eine einzelne Luftpumpe betrieben werden können.
Mit dem Wahnsinn ist es, wie mit der Schwerkraft: Oft genügt ein kleiner Schubser
Gruß Jascha

13

Mittwoch, 3. September 2008, 20:06

Hallo Jascha

Genau so ist es. Es gibt nichts besseres als die alten Billi oder Brilliant-Schwammfilter. Ideal für die Garnelen. Erstens werden sie nicht angesaugt und zweitens haben sie eine Futterstelle. Man braucht nur eine leise Membranenpumpe. Z.B. eine Wisa
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Jan_HH

Guppy

Beiträge: 97

Wohnort: Hamburg

Beruf: Disponent

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. September 2008, 20:46

Joa, HMF kann ich nur empfehlen, aber bei 30 Ltr. Nano wirds knapp. Bei Hanseaquaristik findest du einen mobilen Lufheber, der langt schon aus. Keine Gefahr für Garnelen mehr und zu Futtern ham die auch am Filter.

PS: Falls du ne Strumpfhose drüberschieben solltest: Drauf achten das sie nicht mit Creme versehen ist. Manche von den Hösschen haben ne Creme drann damit die Beine der Dame noch beim gehen ein Haut-Peeling bekommen. :hnhnhn: Wenn du auf nummer Sicher gehen willst, vorher einmal waschen.

Grützi Jan
Schöne Grüße aus Hamburg... Jan

15

Mittwoch, 3. September 2008, 20:54


Rucksackfilter sind schon was gutes,wenn man sie nicht kaputtmacht :D :grumpf:

versteh ich jetzt gerade nicht hilf mir? :-)

Der Filter hat oben auf dem ansuagrohr so einen Plastenippel,der bricht voll schnell ab,und dann zieht der nur noch Luft hoch kein Wasser.
Entweder du hälst den Finger drauf,bis er abfällt oder du klebst das richtig gut ab.
Mir ist das schon 2 mal kaputtgegangen,und die Filter sind nicht billig...Ich hab echt mich echt schon abgeschoben gesehen,mein Vater fand das damals nicht lustig :D :maulig:

..Jeder sollte Filtern wie er will,brauch doch nur ein Strumpf drüber und das Problem ist keins mehr.Wozu sollte er sich dann noch einen neuen Filter kaufen,wenn er einen hat?Versteh ich nicht so ganz, das Problem.

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

16

Donnerstag, 4. September 2008, 12:31

Ich hab auch noch 2-3 solcher Rucksackfilter rumliegen nehme sie nicht mehr,da man immer Löscher in die Abdeckungen schneiden muss :drunter: Die Schwammfilter gehen aber nur bis zu einer bestimmten Größe und Besatz des Beckens oder?
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

17

Donnerstag, 4. September 2008, 13:57

Hallo Andre

Diese Schwammfilter kannst Du für jede Beckengröße nehmen. Wenn nicht ein, dann zwei oder soviele Du willst. In der Zeit vor den Kreiselpumpen hatte man nur so was. Und diese Becken standen nicht schlecht. Klar sind diese Filter bei einem großen Besatz überfordert. Wie schon gesagt, für Garnelen gibt es nichts besseres
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

18

Montag, 29. September 2008, 17:55

Mal ein neues Bild *g*
»Predi« hat folgende Datei angehängt:
  • Nano cube.jpg (80,54 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2009, 14:01)

19

Montag, 29. September 2008, 18:01

Moinsen Dennis

Sieht ja richtig gut aus... :^^: Schön zugewuchert... :clap:
Beste Grüße von der Nordsee,

Patrick :bye:

Nur wenige Wissen, wie viel man Wissen muss, um zu Wissen wie wenig man weiß :wow:

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. September 2008, 18:05

Danke das Moos auf der linken seite ist grad neu rein gekommen dafür nochmal ein danke an unsere Gaby :kussi: