Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:26

Freund oder Feind???

moin ich habe heute morgen in mein schönes AQ geschaut und was musste ich da entdecken? mir ist ein kleiner guppy gestorben, aber dann sah ich das auf seinem körper kleine naja ich würde sagen nacktschnecken ohne kopf und fühler rumturnten.

Nun weiss ich nicht ob das nun schlecht oder gut ist da ich solche ficher noch nie gesehen habe ....
sie sind braun waren sehr klein flach und bewegten sich wie schnecken...

vll könnt ihr mir ja sagen was das ist/war

lg Ghosty
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:16

planarien?
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:35

oh shit sieht fast so aus .....
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. November 2008, 20:05

huhu

habe in meinen 80l becken auch jede menge planarien drinne.

gehen zwergfadenfische wirklich an die planarie?oder sind makropden besser???
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

5

Samstag, 29. November 2008, 23:28

Hallo Ghosty, Planarien halten sich in einem mäßig gefütterten Becken in Grenzen oder bei Konkurrenz mit Schnecken, sind stark nahrungsabhängig im Auftreten und Menge, gehen zwar wenn hungrig auch an Laich aber nicht an lebende Fische, ich hab sie auch hin und wieder mal, google oder suche hier on Board doch bei starkem Befall zur Bekämpfung mal nach "PIanarien-Falle"- wurde schon drüber berichtet im ATeu...

ansonsten....keine Sorge, harmlos, viel Spaß mit den neuen Bewohnern... :hnhnhn:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

6

Sonntag, 30. November 2008, 10:21

ich hatte im Garnelenbecken auch mal welche.
Wo kommen die denn her?Bei mir haben sie sich immer in maßen gehalten.

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.