Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 15:53

Apfelschnecken sind Fingerfresser

Hallo
Hab heute ein bisschen im Aqua hantiert und aus spaß mal meine Hand der AS vor die nase gehalten.Und die hat daran rumgeknabbert.... :D :crazy:
Fühlte sich echt lustig an,wie Vibrationen. :scratch:
Die war total verrückt nach meiner Hand und ist immer hinterher geschleimt. :8o:
Hat jemand auch schon mal soetwas gemacht oder beobachtet? :scratch:
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:57

Hallöle,
ich denke die mag Deine Hand, weil sie salzig ist und weil sie Hautschuppen knabbern will. Gefühlt habe ich das an eigenen Händen aber noch nie. :D
Leg doch mal nen Sepiaschulp ins Becken, da fahren die voll drauf ab und es beugt bei weichem Wasser Gehäuseschäden durch Entkalkung vor.
.
Herzliche Grüße, Gabi

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:30

Hallo
wenn du AS hast,solltest du das auch mal versuchen,ist lustig :thumbup:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Januar 2007, 12:19

Ist mir auch schon mal passiert. Ich hab mal ne Futterflocke auf die Fingerkuppe gelegt und ner AS hingehalten. Mit der konnte ich das sogar mehrmals machen.

Raspel Raspel, fühlte sich witzig an, wie ein superfeines, supersachtes winziges Reibeisen. :thumbup: :thumbup:
-Grüssle Andrea-

5

Montag, 15. Januar 2007, 14:02

Pomacea rabiata

:D -Scherzmodus an- -Bei meinen Schnecken (Pomacea rabiata) ist aufgrund der Größe und des Scherengebisses ein Füttern von Hand nicht möglich, wie ich schmerzlich erfahren mußte... :D

Euer Hausmeister :axel:
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
  • plhand1.jpg (29,81 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2009, 17:46)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Januar 2007, 14:03

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich muss mich grad schwer beherrschen um nicht wie ne Blöde im Gro0ßraumbüro loszuwiehern.
Ich könnte echt in Erklärungsnotstände kommen :D :D :D
-Grüssle Andrea-

7

Montag, 15. Januar 2007, 14:40

Neue Schlagzeile in der Zeitung:
BISSIGE WASSERSCHNECKEN RICHTETEN MANN SO ZU;DAS SEINE AHND AMPUTIERT WERDEN MUSSTE UND ER 3LITER BLUT VERLOR
Ich lach ´mich krank,können die echt soooo beißen? :D :-o

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Januar 2007, 14:50

KLAR!
Weil das auch seine Hand ist. Guck Dir mal den Kopf in seinem Avatar an, was glaubst Du, wie da erst die Hände aussehen :- )

He :axel: steck nicht noch was anderes rein... :D :D

Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

9

Montag, 15. Januar 2007, 14:59

Bin i Schwob? - So nötig ists denn auch nicht.... :D
:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Januar 2007, 15:08

Ja, Du Fischkopp, wer hat seine Wurschdfinger da reingesteckt? I oder Du?

A.
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

11

Montag, 15. Januar 2007, 15:15

:chill: ...ist schon Klasse, :chill:

wenn einer aus dem Süden zu dem aus dem Norden "" Fischkopp "" sagt und der aus dem Norden zu dem aus dem Süden " Schwob "" sagt oder schreibt.

Ihr werdet immer besser - so wie das Forum -

....und unsere Nana aus dem Grossraumbüro............ sie wiehert......

unduckunwechunfortgelauft
[

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom« (15. Januar 2007, 15:18)


12

Montag, 15. Januar 2007, 17:21

Mich so zu verarschen
Schäm dich,ab in die ecke :-o :argh: :angry: :grumpf:
Böse Böse :axel:
Und dann noch dieser Schweinekram
Von wegen was anderes Reinhängen,dann aber bitte ins Piranha Becken :angry: :^^:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Bine

Fischei

Beiträge: 9

Wohnort: Ebersbach/Fils

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Januar 2007, 17:41

Hey Sandra,

nicht ärgern lassen. Das sind Männer, die sind halt so ;-) :crazy: :D

Liebe Grüße
Bine

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. Januar 2007, 17:58

Zitat

Original von Tom
:chill: ...ist schon Klasse, :chill:

wenn einer aus dem Süden zu dem aus dem Norden "" Fischkopp "" sagt und der aus dem Norden zu dem aus dem Süden " Schwob "" sagt oder schreibt.

Ihr werdet immer besser - so wie das Forum -

....und unsere Nana aus dem Grossraumbüro............ sie wiehert......

unduckunwechunfortgelauft


Ich spring über meinen Schatten und zitiere...ich musste mich wegen dieses Posts schon wieder tierisch beherrschen...Kinners datt ist sauschwer, in so nem Hausfrauenbüro, wo nur Kochrezepte ausgetauscht werden, und die Mädels mich für einen absoluten ET/Alien halten...
-Grüssle Andrea-

15

Montag, 15. Januar 2007, 19:30

Hallo
Daher ja auch meine Signatur :^^:
Jetzt bin ich süchtig nach Apfelschneckenpeeling,könnte doch ne Marktlücke sein,oder? :^^: :-o
Wenn lass ich es mit Pattentieren(schreibt man das so?) :scratch:
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:02

patentieren- das Patent.

Als Alternative Schneckenpeeling "dry": mit Gartenschnecken.
Uääääh!

Nix ekligeres, als diese Viecher zw. den Zehen verdappt zu haben

Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim: