Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. März 2008, 18:33

Meine Krebse beim "Hühnern"

Hier ein paar Pic meiner Krebse In "Missionarsstellung" sorry für die schlechte Bildqualität.
»aqualong« hat folgende Dateien angehängt:
  • k1.JPG (84,3 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2009, 00:18)
  • k2.JPG (91,17 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2009, 00:18)
  • k3.JPG (99,1 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2009, 00:19)
  • k4.JPG (99,37 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Dezember 2008, 00:20)
  • k5.JPG (90,6 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juni 2013, 19:29)

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2008, 18:46

finde die bilder garnich schlecht und wie man auf dem letzten sieht -die konkurenz schläft nicht :-)
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2008, 18:52

Danke Robert....die Cam is ne Kodak DC5000 "One Generation" one antiwackel+Megapixel.

Die Konkurenz ist ein "einarmiger Karusellbremser"..der kann schlecht beide Greifer festhalten.

4

Freitag, 21. März 2008, 19:18

Das können meine auch- hab wieder aus meiner seit drei Jahren sauber gezogenen Linie Orange Feuerkrebse (Procambarus clarkii) abzugeben, wie immer von viel schönerer, leuchtenderer Farbe als bei den meisten anderen Anbietern. Wer selbst ernstes Interesse hat an wirklich farbreinen Tieren und der Weiterzucht, damit sie "sauber" bleiben, melde sich bitte.

Guckst Du...

MfG Axel :axel:
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. März 2008, 10:45

.......jajaja

6

Sonntag, 23. März 2008, 01:00

Hallo Axel

schöne Bilder, ich war der Meinung die sind von jetzt. Aber der Nachwuchs dürfte aber schon in die Jahre gekommen sein.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. März 2008, 01:09

Ich frage mich immer wie der Axel das macht?

Bei dem iss alles immer viel schöner....ich freu mich wenn ich mich in "seinem Schatten sonnen darf".(demütigst :siggi: )Ich hoff ich bekomm nicht gleich wieder "Fett" wie "was hat das denn mit Krebsen zu tun" oder "kannst Du nicht lesen?".....hihihi

8

Montag, 24. März 2008, 15:52

Hallo Axel

schöne Bilder, ich war der Meinung die sind von jetzt. Aber der Nachwuchs dürfte aber schon in die Jahre gekommen sein.
Hallo Wolfgang, hallo Siggi, ja stimmt schon, daß dieser Nachwuchs schon nicht mehr das Licht der Sonne sieht und längst über die Regenbogenbrücke marschiert ist. Und hier komme ich dann auf Siggis Frage...

Ich frage mich immer wie der Axel das macht?

Bei dem iss alles immer viel schöner....ich freu mich wenn ich mich in "seinem Schatten sonnen darf".(demütigst :siggi: )Ich hoff ich bekomm nicht gleich wieder "Fett" wie "was hat das denn mit Krebsen zu tun" oder "kannst Du nicht lesen?".....:-)


Im Prinzip ist das kein großes Geheimnis, so habe ich mich aufgrund von Wolfgangs etwas provokanter Äußerung vor mein Krebsbecken gestellt, habe die Jungs und Mädels angeschaut und sie höflich aber besttimmt aufgefordert: " LOS JETZT! - POPPEN!", dann legen sie sich entsprechend hin und machen Kinder, Ist ganz einfach! - danach bin ich zu meinen Zuchtaquarien gegangen und hab noch ein paar Schnappschüsse von den zwei älteren Würfen der orangen Clarkiis für Euch beide geknipst.


Die Fotos von gestern folgen noch - damit Ihrs auch glaubt. Ein anderer Teil meines Geheimnisses ist natürlich meine Beckenpflege (-rin) und die Tatsache,daß ich jeden Abend vorm Zubettgehen fünf Minuten vor jedem Aquarium niederknie, iund die Bewohner mit geheimen Formeln bespreche. Diese Formeln sind aber wie gesagt geheim, die kann ich hier leider nicht posten. :D
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

9

Montag, 24. März 2008, 16:52

Hier nun für Euch, besonders für Wolfgang, aktuelle Bilder meiner orangen Clarkiis, die Ihren Großeltern in nichts nachstehen, Bilder sind von gestern.

MfG Axel :axel:


Los! Kinder machen! :grumbel:


...uns gehts gut!!


Hm, lecker, Robert der Geist hat gegärtnert und Pflanzen zu futtern für die Babies mitgebracht...


Becken II der neuen Anlage, momentan Aufzucht clarkii


Becken III der Anlage, momentan Aufzucht clarkie Wurf 2
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geist4711« (24. März 2008, 21:56)


aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. März 2008, 22:59

Hallo Axel....amd(guten Abend),

Thema Krebs...nagut ich werde mich reumütig "in die Büsche verdrücken".

Also wenn es bei Dir die "Verschwörungs-Formeln" sind die diese Krebsart zur Fortpflanzung animiert,so nehme ich bei mir an das die meinigen oft versuchen mich zu kopieren indem sie mich aus dem Becken heraus beobachten,da ich im Rahmen der Volkshochschule bei mir Zuhause "Kamasutra-Lehrgänge" unterrichte schließe ich auf dieseVerhaltensweise im Becken.Ähnlich dem Sprechversuch eines Papageies oder Beos einzuordnen.

:siggi: