Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:30

Hallo Anna,
da gebe ich Zwergi völlig Recht. Außerdem enthalten viele Kaninchenpellets das gefürchtete Kupfer und zu viele Proteine. Ich füttere meine Nelen jeden zweiten Tag und zwar mit 1 JBL Tablette auf 80 - 100 Tiere!!!
Ansonsten sind der Kot der Fische und Algen auch gesunde Nahrung für die Garnelen.
KSU/Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:06

Hallo Gaby,

ich meinte auch Kupfer :122: :crazy:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:21

Hallo Angelika,
beides stimmt :D meine Meerschweinchenpellets von der Firma Ovator sind nichts anderes als Kaninchenpellets mit Vitamin C. Sie enthalten 0,7% P und 20 mg Cu pro Kg!!!
KSU/Gabiii iii iii iii mit I :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

24

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:24

Hi. Danke. Dann gibt es nur noch seltend Pellets udn 1 mal die Woche Wasserwechsel. Danke für die Hilfe. Ich hoffe, das es hilft. ;-)

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:31

Bestimmt Anna :thumbup:


Du solltest vielleicht auch mal abwechslungrsreich füttern.
Meine Nelchen lieben z.B. Erbsen und Möhrchen :grins3:
Können auch aus der Dose sein. Und alles was es bei Euch an Gemüse gibt einfach mal ausprobieren, aber bitte ohne Salz.
Meine futtern gerade Blumenkohl :grins2: da sammeln sich dann alle und man ist echt erstaunt wie viele Nelchen man da im Becken hat :-o :^^:




Sorry Gabi kommt nicht wieder vor :blinker:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergi« (23. Januar 2008, 19:33)


26

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:34

Hi, dann kann ich ja mal gucken was wir noch so haben. Auch Kräuter oder so? Auch Rohe Wurzel? Oder abkochen? :-)

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:37

Hallo Anna,

Kräuter habe ich noch nicht probiert. Wäre da vorsichtig. Petersilie geht aber glaube ich.
Bei den Wurzeln konnte ich feststellen, dass meine sie gekocht lieber mögen - ist ja auch weicher und die Nele kriegt mehr ab ;-)
Bei mir gibt es Gemüse eigentlich immer gekocht - das was hier auf den Teller kommt - allerdings salze ich das Gemüse dann hinter her.
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergi« (23. Januar 2008, 19:38)


28

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:55

Ok. ich ahbe denen jetzt etwas gegeben, was ich geschenkt bekommen habe. Sie trauen sich jetzt langsam ran :-)

29

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:32

Soll ich sie lieber in ein anderes Becken setzen? :scratch:

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. Januar 2008, 14:42

Hallo Anna,

warum?? Was ist da denn noch drin??
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

31

Freitag, 25. Januar 2008, 14:45

Ich könnte sie ins Kampffischbecken setzen und den Kampffisch in das Nelenbecken :-)

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

32

Freitag, 25. Januar 2008, 14:47

Warum willst du sie denn um setzen? Das bedeutet doch nur Stress für sie. Du solltest lieber vernünftig füttern und das Wasser öfter wechseln ;-) :grins2:
Wie groß ist denn das Becken wo sie drin sind?
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergi« (25. Januar 2008, 14:47)


33

Freitag, 25. Januar 2008, 14:48

Anna
Laß doch mal das Hin- und hergesetze. Damit tust Du den Tieren keinen gefallen. Finde doch mal die Ursache heraus. Dan kannst Du auch Gegenmaßnahmen ergreifen. Bring doch mal Ruhe in Deine Becken.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

34

Freitag, 25. Januar 2008, 14:52

Hallo Gerhard,

sie hat nur Kanninchenpellets gefüttert und alle 3 bis 4 Wochen WW gemacht.
Das war bestimmt die Ursache.
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

35

Freitag, 25. Januar 2008, 14:58

Hallo
Wie so oft informiert man sich erst, wenn man die Tiere hat. Dann ist das Geschrei wiedermal groß. Alte Weisheit: Erst informieren, dann handeln.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

36

Freitag, 25. Januar 2008, 15:05

Haha. :daumenrunter: Ich habe mich vorher informiert. Ich kaufe keine Tiere, ohne vorher zu wissen, wie ich sie am besten halte. Ich habe schon seit dem ich denken kann Tiere und habe mich immer drum gekümmert. Was ist wenn sich die Viecher weigern etwas anderes zu fressen und es 6 Monate gut ging mit Kaninchenpellets? Auch in einem 12L Becken wo ich genausooft Wasserwechsel gemacht habe???? Jetzt haben sie ein 30L Becken. Ich habe Wasserwechsel gemacht. Kaninchenpellets bekommen sie garnicht mehr.

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. Januar 2008, 15:07

Dann klappt es auch bestimmt Anna :thumbup: :grins3:

Laß sie doch einfach wo sie sind und du wirst sehen bald kommt der erste Nachwuchs.
Nelchen mögen aber nicht gerne um ziehen dass ist echt Stress für sie.
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

38

Freitag, 25. Januar 2008, 15:08

Ok. Ich hoffe, das jetzt alle am Leben bleiben. Und ich bemühe mich sehr!

39

Freitag, 25. Januar 2008, 15:16

Hi alle zusammen,

also ich kann zu Garnelen absolut nix sagen.

Aber Anna hat hier um Rat zu einem Problem gebeten, und haltlose Vorwürfe wie

Zitat

Hallo
Wie so oft informiert man sich erst, wenn man die Tiere hat. Dann ist das Geschrei wiedermal groß. Alte Weisheit: Erst informieren, dann handeln.

sind in keinster Weise konstruktiv.

Dafür gibt's von mir den :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: für Gerhard.


Anna, tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. Ich drück die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Vielleicht hat auch einfach nur der Hersteller der Pellets die Zusammensetzung geändert, und deshalb ist es bislang immer gut gegangen und auf einmal nicht mehr :scratch:

LG Alex
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

40

Freitag, 25. Januar 2008, 15:20

Hallo Alex
dann lese Dir doch bitte mal alle Beiträge der Dame durch. Dann wirst Du anders Reden.
Liebe Grüße
Gerhard :top: