Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laserman

unregistriert

1

Freitag, 17. November 2006, 14:12

Welche Schneckenart ist das

Zitat

Original von Bianca




Werden maximal 1cm groß (dann sind's aber auch schon Riesen), lassen die Pflanzen in Ruhen und vermehren :nachwuchs: sich wie bekloppt! :crazy:


Zitat

Original von Laserman
Also von der Oberart sind das Blasenschnecken.

Obs da jetzt mehrere Unterarten gibt, weiß ich nicht.


Zitat

Original von Bianca
Dann schon mal danke für die schnelle Antwort. :thumbup:


Wenn noch jemand mehr weiss, darf natürlich auch noch geantwortet werden. :-)


Zitat

Original von kobold
Hallo und Gruß Bianca,

habe hier eine Verlinkung, in der noch ein wenig auf die Blasenschnecke eingegangen wird.

Und das Schöne an ihr ist: Sie wird nur 1 cm groß (Gehäuse). Das Dumme ist an der Geschichte, dass sie sich sehr gut vermehrt. Liegt ja in der Natur und macht bestimmt auch Spaß .. aber naja ich hab von ihnen echt schon genug. Angeblich wäre das aber nicht so wild, wenn man weniger füttert.

:scratch:

Möchtest du noch ein paar mehr?


Zitat

Original von Bianca
Hallo Dani,

neenee, lass mal, auch bei mir vermehren die sich wie doof! :nachwuchs:
Treiben andauern :schweinkram: und hinterlassen gaaaaanz, ganz viele
:baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
Hab' also selbst schon mehr als genug, Hundert-, nein Tausendschaften könnte man fast schon sagen.
Was mich nur wundert, dass sich die Guppys nicht über die Schneckengelege hermachen. :scratch:
Schmecken die Gelege für Fische vielleicht bitter? Denn sonst fressen Fischis doch auch jeden Laich den sie ergattern können.

In meinem Marmorkrebsbecken, sind die Blasenschnecken jedoch deutlich weniger geworden, sogar fast am aussterben.
Hab' schon mehrfach beobachten können wie die Krebse die Schnecken fressen.

Wenn meine Clarkis jetzt auch damit anfangen sollten, dann reguliert sich die Schneckenpopulation ja etwas.

Danke für den Link, den kannte ich noch nicht.