Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:16

Welchen bodengrund???

Hi, ich bekomme bald die Bienengarnelen K2. Nun weiß ich nicht was für einen Bodengrund ich nehmen soll. Ich hätte Sand oder schwarzen Kies zur Auswahl. Worauf wirken die kleinen besser? Ich freue mich über Hilfe.

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:28

Hallo Anna,

auf dunklem Grund sehen die CRs immer viel kräftiger gefärbt aus, soviel ist sicher, in Kies mittlerer Körnung (2-3mm) können sich die Garnelenbabies auch anfangs verstecken, in Sand nicht.

Soviel dazu, ich schließe diesen Thread jetzt, da zum Thema Sand oder Kies oder Bodengrundauswahl hier in jüngster Vergangenheit wirklich genug geschrieben wurde, sieh doch bitte in den alten Beiträgen nach und bilde Dir eine eigene Meinung. An diesem Thema scheiden sich eben die Geister und es wurde wirklich alles Wesentliche bereits geschrieben. Diese Diskussion muß hier nicht wiederholt werden.


z.B hier:

Sand oder Kies

Neuigkeiten von mir und meinen Fischen

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!