Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don_Krabby

Riesen-Garnele

  • »Don_Krabby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Dezember 2007, 10:48

Neues AQ

Also endlich ist es soweit....ich habe vom Weihnachtsmann..ein kleines Aq (ca.25-30l)bekommen für meine Garnelen............HAHAHAHAHHA YEAHHHHHHHH

Jetzt mal ne frage ist bis jetzt nur ein Glaskasten mit Sand und terrakotta kugel als Grund und dazu 2 schiefernplatten ,ne Kokusnus und eine stein...
Muss da ein Filter rein wenn ich nur garnelen halten möchte????
Geht das ohne wenn ich oft genug wasserwechsel mache???

Pflanzen?Welche Pflanze würdet ihr mir empfehlen??Wasserpest??

Start des AQ...wenn ich altes wasser aus dem Aq nehme welches jetzt ja schon eingelaufen ist....kann ich dann die Garnys schon früher rein setzten...oder einfach lieber warten bis der tröpfchen test..mir das ok gibt?

Garnelen arten kann ich ja relativ mischen..oder nicht also blau +bees+cristel+red fire+white perl+snow usw...halt die kleinen einfach zu haltenen Garnys....


Grüße und hoffe das waren nicht zuviele fragen auf einmal...

schöne Feiertag noch... :lieb2: :lieb2: :lieb2: :lieb2: :lieb2:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Dezember 2007, 11:09

moinmoin,
glückwunsch zu deinem neuen garni-becken.
zu deinen fragen, filtern würde ich über einen luftheber mit filterschwamm, eine kleine wurzel mögen auch garnies gerne zum dran knabbern (obenso wie blätter und erlenzäpfchen)und mischen würde ich nur bestimmte garnie-arten, wobei es dafür eine liste gibt, welche sich untereinander kreutzen(hab grad den link nicht zur hand).
achja, einfahren würde ich 'wie üblich' wobei beim gebrauch von eingefahrener matte für den filter die einlaufzeit sicher schneller geht.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Dezember 2007, 11:17

Hallo Mike,

da kann ich Robert nur zu stimmen :grins3:

Aber bei der Größe des AQs würde ich nur eine Art Garnelen dort drin halten.
Ich zähle aber auch zu den Leuten die sowieso jede Art für sich in einem Becken hält.

Ich hätte übrigens noch CRs für dich :blinker:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Buddha

Fischei

Beiträge: 12

Wohnort: Schönheide (Erzgebirge)

Beruf: LKW-Fahrer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Dezember 2007, 22:05

Naürlich ist das Einbringen von Wasser aus einem eingefahrenen Becken von Vorteil,da dieses als Biostarter wirkt.Die Einfahrzeit verkürzt sich dadurch erheblich.
Als Bepflanzung sind feinfiedrige Pflanzen vorteilhaft.Verwende einen Schaumstof-
filter,da erstens das Aqua klein ist und zweitwens die winzigen Junggarnelen,die sich garantiert einstellen werden,nicht in das Ansaugrohr eines Außenfilters geraten.
LG Dieter ;-)