Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:05

Fressen Red fire Garnelen Aas?

Hallo,
meine Garnelen machen sich richtig gut im Miniaquarium. :grins3:
Würden sie eigentlich auch Aas fressen? Sprich tote Fisch oder so?
Ich weiß das meine Amano Garnelen die ich mal vor 3 Jahren hatte das gemacht haben. Sie haben toten Fisch gefressen aber die Garnelen waren auch größer.


Vielleicht kann einer was dazu sagen... schönes WOCHENENDE :grins3:

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:43

Moin

Also unser Reds fressen tote mitbewohner.... zumindest versuchen sie es... wenn die Pesthörner nicht schneller sind.

Aber im grunde fressen sie nur den panzer und der rest verschwindet irgendwie ...

Grutz
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


3

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:23

Garnelen sind Allesfresser und Restevernichter, über einen leckeren toten Fisch oder Schnecke freun die sich riesig, ist wie der Weihnachtsbraten in kargen Zeiten...

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

4

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:10

Hallo again,
danke für diese kurzen und genauen Angaben. So finde ich das nett. Diese ewiglangen präzisen Antworten sind manchmal nervig aber sie gehören nunmal dazu.
Dann werde ich meinen Nelen mal nen Fisch zukommenlassen wenn irgendwannmal einer über die Regenbogenbrücke gehn sollte. Das letzte mal ist schon verdammt lange her aber das ist auch gut so, denn es spricht für mich und mein Umgang mit der Fauna :grins3:

5

Freitag, 14. Dezember 2007, 23:40

Hallo Daniel

lass es sein mit einem ganzen toten Fisch, ein Stückchen vom Fisch reicht auch, du mußt bei Garnelen beachten, wenn zuviel Eiweis gefüttert wird, heuten sich die Garnelen zu oft und das kann tötlich sein.
Eigene Erfahrung Meinerseits.