Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserratte

Babyfisch

  • »Wasserratte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Kaltenkirchen

Beruf: nur Hausfrau wäre schön!

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:24

Paarung weißer und roter Clarkii

Vor 9 Monaten hatte ich mir 4 größere und 2 kleinere Clarkiis von Axel mitgebracht (ein weißer dabei). Später zeigte sich, dass es 5 Männer und ein Weib waren. Leider hat das Weibchen das Zeitliche gesegnet, ein Männchen ist nach dem Häuten zerfleischt worden. So langweilte sich mein Männertrupp. Seit 3 Monaten habe ich nun 2 kleine süße Mädels (mona und lisa) dazu erstanden, und - siehe da - die Männer wurden wieder munterer. Nun sind sie ziemlich ausgewachsen und ich habe nur darauf gewartet...

Und heute habe ich sie inflagranti erwischt, mal abwarten, was draus wird.

Sonst sind im Becken: nach wie vor Endler Guppys, die sich fleißig vermehrt haben (von ca 25 auf 80), noch 5 von 7 Kardinalsfischen und rote Garnelen, die sich auch nett vermehren, sogar Apfelschnecken, die ausgewachsen gut mit den Krebsen klar kommen, frisch geschlüpfe sind leckeres Krebsfutter. Da es mir leid tat, habe ich nun ein kleines Garnelenbecken mit Schneckennachwuchs.

Ich habe das Becken recht grün, d.h. voller Pflanzen, da ich welche gefunden habe, die den Clarkiis nicht schmecken..., na ja, schaut euch die Bilder an...
Hoffe, das mit den Bildern hat geklappt - nö, sieht nicht so aus :scratch:

reiche ich nach
Liebe Grüße Jutta
»Wasserratte« hat folgende Dateien angehängt:
  • Paarung.jpg (24,31 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Dezember 2008, 00:07)
  • unberührtes Grün.jpg (28,31 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:11)
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser im Becken ;-)
.
- JUTTA -
__

2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:59

Hi, das hört sich ja gut an. Viel glück :lieb2:

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Dezember 2007, 06:52

Viel glück auch von meiner seite aus..............


grüße ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life