Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 30. März 2008, 11:44

Update!

Nachdem die kleine Krabbe nun schon fast 4 Monate bei uns wohnt habe ich heute mal neue Bilder gemacht und konnte nun endlich feststellen, das sie ihre Größe verdoppelt hat! :^^:

Ich hatte schon befürchtet sie bleibt immer so winzig! :8o:

Ich finde aber trotzdem das sie extrem langsam wächst.

Sie ist jetzt ungefähr 1 cm groß/klein
»amoebenbaer« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 30. März 2008, 12:01

Hallo,

also, wenn man in diese kleinen Augen schaut - könnte man sich direkt in die kleine Krabbe verlieben :grins3: :dhoch:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

23

Sonntag, 30. März 2008, 12:13

Hallo Ihrs, ich bin nun nicht gerade der Experte für Krabben, aber wie eine Vampirkrabbe sieht dat nich aus, man belehre mich ggf.eines Besseren. Kann es sein, daß Ihr Euch mit preiswerten Wasserpflanzenangeboten asiatischer Herkunft oder von jemand, der in heimischen Gewässern tümpelt eine kleine Wollhandkrabbe eingefangen habt???? Es besteht zumindest eine seehr große Ähnlichkeit...- :hnhnhn:

Mein Namensvorschlag für den Kleinen, der ja immer knuffiger wird...- "WOLLE" :krabbe:


MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 30. März 2008, 12:31

Ich denke auch nicht das es eine Vampirkrabbe ist sondern tippe auf meine 2te Vermutung: Süßwasserkrabbe

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=011
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

25

Montag, 31. März 2008, 20:59

Hallo Britta

deine kleine Krappe macht sich super auf meinem Desktop als Hintergrund. Danke für das Supergutgelungenebild. :neidgrün:

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

26

Montag, 31. März 2008, 22:24

:grins2: Danke für die Blumen

War auch garnicht so einfach einhändig mit der Riesenkamera die nicht stillhaltende mini Krabbe durch den Sucher finden und dann auch noch rechtzeitig abdrücken... :gaga:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

27

Montag, 31. März 2008, 22:36

Boar is die Putzig
tschuldigung......
Also wenn du 100% weißt was das für eine ist,dann sagst du´s uns,ja?
Villeicht kann ich meine Eltern erweichen....
Viel Spaß mit deinem Putzchen,was kriegt die denn zu fressen?
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

28

Montag, 31. März 2008, 22:59

Eigentlich von mir fast nichts außer ab und zu ein bischen granulat, ansonsten ernährt sie sich wohl von den Schnecken, Pflanzen und Klienstlebewesen in ihrem Domizil. Wenn er/sie /es eine süßwasserkrabbe ist, dann hat sie in dem Becken alles was sie braucht um groß und stark zu werden! :yeah:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 3. Juni 2008, 10:02

Update!

Sie wächst doch, als wir im Urlaub waren hat sie sich heimlich gehäutet und ist jetzt ca. 2cm groß.

Ein paar Bilder habe ich natürlich auch gemacht...
»amoebenbaer« hat folgende Dateien angehängt:
  • Krabbe.jpg (105,99 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2009, 23:22)
  • Krabbe von vorne.jpg (109,33 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2009, 23:22)
  • Krabbe von hinten.jpg (24,95 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2009, 23:23)
  • Krabbe putzt Auge.jpg (109,32 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2009, 23:23)
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:53

Cool Britta,

auf dem letzten Bild winkt sie sogar :top: :D :-)
Die sieht einfach putzig aus - kriegt sie denn einen Kumpel wenn ihr wißt was für eine Krabbe das ist?
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

31

Dienstag, 3. Juni 2008, 12:03

Klasse,so ganz hab ich ja anfangs nicht geglaubt, daß aus dem winzling mal was wird, aber trau schau wem, ich bin beeindruckt, was es wird, hab ich aber leider immer noch nicht auf dem Plan.... :dhoch:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:44

Moin Angelika, ja wenn wir sicher wissen was sie mal werden möchte und wenn man sie dann auch zu zweit halten kann dann bekommt sie natürlich Gesellschaft :grins3:

Ich finde es auch faszinierend ein einem völlig unbekanntes Wesen wachsen zu sehen, von dem man nicht mal weiß was es fressen möchte... :scratch:

Ich bin echt gespannt wie groß sie mal wird.

Ich glaube sie wird auch handzahm, weil sie am Ende meiner Fotosession gar nicht mehr von meiner Hand runter wollte :gaga:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:58

Hallo britta,

na, dann wirds aber Zeit, dass die Kleine einen Namen bekommt :grins3: :top:
Vielleicht ruft sie ja auch schon nach dir - nur du hörst sie nicht ;-)

Ich find sie einfach nur schnuckelig :baby:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

34

Montag, 23. Juni 2008, 13:31

Heute ist die Krabbe von ihrem kleinen 12 Liter in ein 30 Liter Becken

index.php?page=Attachment&attachmentID=7773

mit Sandstrand umgezogen. :-)

index.php?page=Attachment&attachmentID=7775

Sie ist auch schon wieder gewachsen, sie hat jetzt mit Beinen ca. 3cm :-o

index.php?page=Attachment&attachmentID=7774

und ganz viele Haare. :hnhnhn:
index.php?page=Attachment&attachmentID=7776
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:56

Wie geht`s ....

dem Krabbler, liebe Britta?

Ist sie Dir schon über den Kopf gewachsen??? :D

Neugieriger Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:42

Moin Jon,

leider hat sich die Krabbe in Luft aufgelöst.

Aus dem Becken raus konnte sie nicht, also haben wohl die Schnecken aufgeräumt. :cry:

Ich habe sie ja eh selten gesehen, aber als sie sich dann über eine Woch nicht hat blicken lassen habe ich das Becken auf den Kopf gestellt aber sie war nirgens zu entdecken. :drunter:

Sehr schade, ich fand sie echt witzig und hübsch.
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

37

Freitag, 9. Januar 2009, 10:28

Das tut mir leid, Britta ...... :cry:

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

Manta

Babyfisch

Beiträge: 40

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Dialog Asistentin

  • Nachricht senden

38

Samstag, 10. Januar 2009, 21:32

Hi Britta,

hast du auch den Sand durchwühlt? Manche Krabbenarten verstecken sich im Sand wenn sie sich gehäutet haben. ;-)
liebe Grüße Sabine :krabbe:

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:37

Ja habe ich und ich habe die Prozedur nach ein paar Tagen auch noch einmal wiederholt.
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy: