Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:37

Blinder Passagier

Ich habe heute endlich meine bestellten Garnelen bekommen und da hatte sich doch tatsächlich ein Blinder Passagier eingeschlichen.
Hab mal versucht ihn einigermaßen erkennbar abzulichten, ist aber ziemlich klein...

Ich glaube es ist entweder eine Süßwasserkrabbe oder eine Vampirkrabbe
das sind nämlich die einzigen bei dem Händler die in Süßwasser gezüchtet werden können.

Hat jemand andere Vorschläge und oder ne ahnung was ich dem kleinen Monster zu fressen geben muss?!
»amoebenbaer« hat folgende Dateien angehängt:
  • Krabbe.jpg (48,31 kB - 305 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2009, 23:07)
  • Krabbe mit Bat.jpg (57,21 kB - 310 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2009, 23:06)
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amoebenbaer« (5. Dezember 2007, 16:38)


2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:16

Wie süüüüß :lieb2: Ich will auch :-) Ich wünsche dir viel glück bei der Aufzucht. Du kannst ja sonst beim Händler nachfragen.

Nelenfan

Krebseflüsterer

Beiträge: 206

Wohnort: Schenefeld (Hamburg)

Beruf: Elektroniker (KEIN Elektriker) für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:25

also wenn du ne Vampierkrabbe da mit bekommen hast, dann haste glück gehabt :-D
Vorrausgesetzt die kleine kommt durch :-)
Gruß
Thomas

Was willst du mal werden wenn du groß bist?
"Politiker"
Warum?
"Dann bekomme ich immer mehr Geld für's nichts tun" :hähähä:

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:30

Cooooooooooool...ich liebe alles wirbellosetiere..krabbengarnys und co. wünsche dir viel glück und hoffe du hällst uns auf dem laufenden mit der krabbe...


grüße ;-) ;-) ;-) :grins2: :grins2: :grins2:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

5

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:14

Klasse, ist die winzig. Ich habe selbst auch schon mit Mangrovenkrabben oder Vampirkrabben geliebäugelt, aber noch ein Becken mit Landteil- nee, da krieg ich die rote Karte. :D

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:07

Also Britta,

das Becken finde ich
a: zu klein
b: die Bepflanzung ist zu spärlich
c: Naja, der Besatz geht,
d: der weisse Bodengrund ist echt übel.

SO NICHT!



Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

7

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:11

Hi, ich denke eher, das es zum Fotos machen war :^^:

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:17

NEEE!

Das Vieh lebt da drin, ich seh es doch!
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

9

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:27

Wie siehst du das den? Kannst du mit dem Fernglas in ihre Wohnung gucken? :D
Also falls es doch so sein sollte. Nimm bitte ein kleines Beckn für den kleinen Fratz.

krissi86

Skalar

Beiträge: 581

Wohnort: Leipzig

Beruf: Friseurin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:32

Hach ja,der achim und sein humor..hihi
Feuchtfröhliche Grüße aus Leipzig :bye:

Lg Kristin

Hier nicht klicken





(\__/)
(O. o)
( )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil
und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:23

Ja die Krabbe lebt jetzt mit einem winzigen Trieb Moos in einem ausgelöffelten Eisbecher als Größenvergleich wie klein der Becher ist habe ich eine Batterie daneben gelegt und den weißen Bodengrund habe ich natürlich zu überwachungszwecken ausgewählt! Nachher werde ich ihr vielleicht auch noch das Moos wieder wegnehmen, damit sie ja nicht denkt sie wäre willkommen :crazy:

:pscht:
Also im Moment ist die Krabbe (habe sie ja erst seit heute) mit zu den Garnelen gezogen mit denen ich sie bekommen habe, da ich mich mit den Tieren nicht auskenne werde ich mich jetzt mal schlau machen ab wann sie einen Landteil braucht und was sie gerne mag.
Hat sich hier im Forum ja noch kein Krabbenexperte zu wort gemeldet oder gibs hier jemanden?! :^^:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »amoebenbaer« (5. Dezember 2007, 22:41)


achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:27

Und ich dachte, die Batterie ist die Stromversorgung für den Filter... Tststs...
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:35

Nein daraus bastel ich die beleuchtung für so´n kleines Birnchen wird´s reichen. Die kann sich ihr wasser gefälligst selbst filtern das wär ja noch schöner ;-)
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:44

"Nachher werde ich ihr vielleicht auch noch das Moos wieder wegnehmen, damit sie ja nicht denkt sie wäre willkommen":D :D
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »achimgr« (5. Dezember 2007, 23:02)


amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:24

So hab jetzt ein neues Domizil für die Krabbe geschaffen. :^^:
Ein Holz steht auch drin damit sie raus kann wenn sie will - macht aber bis jetzt keinen Schritt aus dem Wasser, nicht mal rausgucken will sie... :-o
»amoebenbaer« hat folgende Datei angehängt:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amoebenbaer« (7. Dezember 2007, 15:26)


amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:02

Heute habe ich die Krabbe das erste mal an Land erwischt, nachdem ich sie 2 Tage vergeblich gesucht habe :^^:
Das kleine Monster ist doch echt winzig...
Das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen:8o:
»amoebenbaer« hat folgende Datei angehängt:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

17

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:03

Och wie süß :clap: Ist sie schon gewachsen?

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:09

Nein ich glaube nicht, sie hat sich ja auch noch nicht gehäutet - glaube ich zumindest...
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:38

super cool der kleine...gefällt mir immer mehr...grüße an den krabbler...


und dich natürlich

grüße :grins2: :grins2: :grins2: :grins2: :grins2:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

Beiträge: 88

Wohnort: Seehausen/ Sachsen-Anhalt

Beruf: Auf der Suche

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 23:06

Ich bekomme fast Mitleid mit dem/der Süßen!

Behalte ihn oder sie gut im Auge!!!!

und laß uns wissen wat wird! Büdde


:pray:
LG DANNY . . . :pscht: Bin ein Totaler AQ-Anfänger!