Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pinnchen

Fischei

  • »Pinnchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Hausfrau/Mutter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:42

Ganz viele schwimmende Punkte ???

Hallo Leute !

Habe da ein ganz großes Problem :cry:

Ich habe jetzt seit ca. 4 monaten ein reines Garnelen Becken ( 110 l ). Jetzt habe ich das Problem das ganz viele Punkte im Becken habe. Die Punkte sind irgendwelche lebende Wesen. Sie sind an der Schwibe an den Planzen im Kies halt überall. Sie schwimmen sogar durchs Becken. Das Problem was ich habe ist das ich sie weder Fotograpieren kann noch genaueres sagen kann da sie so klein sind das man sie kaum sieht. Wenn ich sie aus dem Wasser an der Scheibe fische sind sie dunkel und sie knacken auch wenn ich sie zerdrücke an der Scheibe, als wenn sie ien Panzer haben. Aber die wachsen nicht und werden nicht größer nur vermehren sich in rasender geschwindigkeit. Es werden immer mehr und sie sind wie eine Plage. Jetzt habe ich bei Google mal nachgeschaut es scheint kein Wurm zu sein allerdings habe ich trozdem am Freitag mal einen Fadenfisch geholt der scheint auch die zu Picken bin mir aber nicht ganz sicher. Hatte ganz viele frisch geschlpfte AS Babys wo jetzt nur noch die gehäuse über sind im Becken.
Ein Wasserwechsel hat auch nichts gebracht. Und Frostfutter füttere ich nicht.
Was jetzt noch auffällig dazu kommt ist das ca. jeden Tag 1 große Garnele Tod im Becken liegt. Jetzt weiß ich nicht ob es nur der Typische alterstod ist oder ob es auch was damit zu tun hat. Die vielen Babys die ich immerwieder habe sehe ich auch nicht mehr außer vereinzelt. Es kann natürlich sein das sie sich nur gut versteckt halten.
So das ist mein Problem, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen? Ich bin wirklich am verzweifeln somal meine großen Garnelen immer weniger werden.
Einen schönen Sonntag wünscht
Penny
PS. schon mal im Vorraus :lieb2:
Penny

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:47

Hallo Penny,
das Problem ist, daß wir zu wenige Informationen zu Deinem Becken haben. Ich hätte z.B. gerne etwas über Deine Filterung gewust.
Ich denke, daß diese Kleinstlebewesen irgendwelche Wasserflohverwandten(Muschelkrebse???) sind. Davon gibt es eine ganze Reihe und man kann sie durch Wasserpflanzen in das Aquarium einbringen. Eigentlich sind diese Krebse aber nicht die Ursache eines Garnelen- oder Schneckensterbens. Dafür ist eher das Wasser, bzw. die Wasserqualität verantwortlich. Dazu müssen wir als Ratgeber aber mehr zu Deinen Wasserwerten wissen(KH, pH, Nitrit, Nitrat, Phosphat, und Kupfer, Letzteres in dem von Dir verwendeten Leitungswasser).
KSU/Gabi:gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi