Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. November 2007, 15:23

Turmdeckelschnecken

Hallo, ich habe ein Auarium mit 112 l Inhalt geschenkt bekommen - war völlig verdreckt und es lebten nur noch Mollys und ein paar Antennenwelse darin. Das Becken ist voller Turmdeckelschnecken (mehrere Hundert)
Wie werde ich die Schnecken auf eine normale Anzahl bekommen? Ich füttere nur wenig und habe auch alles sauber gemacht. Kann mir ein Kugelfisch dabei helfen?

Gruß

Gunnar

Flohfisch94

WelsBarsch

Beiträge: 75

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. November 2007, 15:24

Hallo,
holl die doch Schmelren mir haben sie sehr gut geholfen
MFG ;-)
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen :^^:
Liebe Grüße Florian (Flo) :thumbup:

3

Freitag, 23. November 2007, 18:03

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diggimon« (8. November 2013, 13:50)


Stephan

Guppy

Beiträge: 90

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpfleger

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2007, 18:06

moin,moin

Ich würde mich vorher genau informieren welche Bedingungen ein Kugelfisch braucht.Denn leicht zu halten sind sie nicht Du wirst immer Schnecken in Reserve haben müssen.
Es gibt auch Kugelfische die keine Schnecken fressen.
Schau mal hier http://www.aquarium-bbs.de/dreckel/kugelfis/kugelfi0.htm
Wenn das AQ so verdreckt ist würde ich evtl mir überlegen das Becken nochmal neu zu gestalten.

Mfg Stephan

"Klick!" aufs Bild -> Vollansicht

MfG Stephan

CHEVY

Panzerwels

Beiträge: 446

Wohnort: Itzehoe.......

Beruf: Betriebsmanagerin.........

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2007, 19:08



Hallo Stephan.....:^^:

Also meinen Kugelfischen geht's richtig gut,sind auch grad dabei sich ein Platz im Javamoos zu suchen und ich find die Haltung von den kleinen Kerlchen nicht aufwendig......:lieb2:




Bis bald...Susan... :bäh: