Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don_Krabby

Riesen-Garnele

  • »Don_Krabby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2007, 21:37

Krassssssssssssss.......

Also als erstes muss ich fragen..können garnelen..sich ausserhalb des beckens bewegen..denn habe letztens beim frühstück plötzlcih eine luftgetrocknete garnele gefunden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
War es ein alkaida mietglied..oder wie...voll blöd...konnte sie nur noch per klobeerdigung ehren....

was denkt ihr....wie ist sie da raus gekommen...sind ca. 1,30m


grüße :lieb2: :lieb2: :lieb2: :lieb2:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

Sandy84

Guppy

Beiträge: 44

Wohnort: Bayern

Beruf: Postbotin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2007, 23:31

hallo krabby,

nein ich denke nicht das sie sich drausen bewegen können,ich hatte auch schon mal zwerggarnellen so ca zwnzig stk. ich denke die lieben kleinen sind nur selbstmordgefährdet :^^: meine hab ich beobachtet wie einer nach dem anderen aus dem wasser gehüpft sand.stand daneben u habe dann eine nach der anderen wieder reingeschoben.nur als ich auf arbeit war hatte ich daheim auch keinen schieber mehr ;-)
wirst welche von meinen gekauft haben :grins2:



vlg sandy
VlG Sandy



Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten !!!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2007, 23:54

Hallöle,
wenn Garnelen springen, dann gibt es dafür meistens einen guten Grund. Flucht aus Schreck, Angst, Gift im Wasser, das sind mögliche Gründe dafür. Oft bewegen sie sich dann noch eine kleine Strecke auf dem Trocknen, wußten sie doch vor ihrem Rückwärts-Sprung nicht, daß sie in einem Aquarium lebten, woher auch.
In der Natur landen sie nur ein Stückel weiter im Feuchten...
Also Leute: Garnelenbecken immer GUT abdecken, jede Lücke kann zur Todesfalle werden!
KSU/Gabi:gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

4

Donnerstag, 22. November 2007, 00:05

Hallo Mike,
das kann schon mal vorkommen, ob sie wirklich Selbstmord begehen wollen, ist nicht geklärt. Wahrscheinlich wollten sie einfach nur Dein Abendbrot als Krabbencocktail verzieren--- :D

Nein, mal ernsthaft, von Krebsen ist bekannt, daß sie bei zu großer Besatzdichte oder schlechten Umgebungsbedingungen (schlechte Wasserqualität, Unruhe, zu hoher Besatz, mangelnde Ernährung) mal ausbrechen und auf Wanderschaft gehen, meist immer in Richtung einer hohen Luftfeuchtigkeit in der Wohnunng, dort wo Wassernäpfe am Boden stehen, Kältebrücken in Außenwänden oder ähnliches.

Sie suchen den Weg aus dem Aquarium, um vermeintlich ein neues Gewässer aufzusuchen, das tun sie instinktiv nachts, da es dann kühl ist und in der Natur Tau auf Gräsern und Boden ist, so daß sie eine erstaunliche Strecke über Land gehen und überleben können. Tragende Weibchen habe ich dabei schon öfter "draußen" vorgefunden als Männchen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Garnelen dies auch tun, sie kommen nur eben nicht so weit´, da sie weniger "landtauglich" von der Bewegung sind- aber einen Meter und schaffen die bestimmt auch.


MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

5

Donnerstag, 22. November 2007, 07:17

Hallo Mike

ein Garnelenbecken immer abdecken. Ein Grund für Garnelenflucht können ungeeignete Wasserwerte sein oder ein erschrecken, wie auch immer. Die Temperatur und die KH sollten schon passen. Garnelen können sich auserhalb des Wassers nur bedingt bewegen, im feuchten substrad können Garnelen schon mal einige Tage überleben. Habe ich ausprobiert um geeignete Versandoptionen herauszufinden.

Don_Krabby

Riesen-Garnele

  • »Don_Krabby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. November 2007, 17:29

naja ein garnelen beckne ist es ja nicht...aber die wasserwerte...waren auch immer gut..laut wassertest..beim tierladen meines vertrauens....

was aber sine könnte vielleicht der besatz...muss mal sehen...was ich da mache..denke ein kleines zusatzbecken muss schon her...naja mal shene...thx für die analyse + erfahrungswerte....



grüße :lieb2: :lieb2: :lieb2: :lieb2:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life